EMV-Lösungen begrenzen Störspannungen

Störspannungen entstehen z. B. aufgrund mechanisch oder elektronisch ausgelöster Schaltvorgänge in der Stromversorgung.

Die Spannungen breiten sich über das Leitungsnetz ungehindert aus. Alle Geräte innerhalb des betroffenen Leitungsnetzes sind gefährdet. Denn diese EMV-Probleme erzeugen in elektrischen Anlagen Datenfehler oder sie verursachen unkontrollierte Funktionen bis hin zu Systemabstürzen.

Die Schutzgeräte verfügen über breitbandige Filterschaltungen. Sie begrenzen wirkungsvoll symmetrische und asymmetrische Störspannungen. Alternativ gibt es die Filter auch mit zusätzlichem Überspannungsschutz Typ 3.

Damit beherrschen sie zwei Gefahren in einem Modul. So geschützt können Geräte im Bereich der Datenverarbeitung ungestört arbeiten und liefern verlässliche Ergebnisse.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer