null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Eckart von Hirschhausen neuer Botschafter der Heraeus Bildungsstiftung

05.02.2018

Stiftung und Kabarettist weiten Zusammenarbeit aus


Dr. Eckart von Hirschhausen

Humor und Bildung – das passt einfach zusammen: Die Heraeus Bildungsstiftung hat Arzt, Autor, Moderator, Kabarettist und Gründer der Stiftung HUMOR HILFT HEILEN, Dr. Eckart von Hirschhausen, als Botschafter gewonnen.

„Gerne bin ich Botschafter für Bildung mit Humor! Karl Valentin meinte schon: Kinder kann man nicht erziehen. Sie machen einem eh alles nach. Weil das stimmt, ist der Ansatz, in die Persönlichkeit von Lehrern zu investieren, genau richtig. Und ich freue mich, dass in Kooperation mit meiner Stiftung HUMOR HILFT HEILEN auch neue Weiterbildungsangebote entstanden sind, die Lehrkräfte bei Laune und bei Kräften halten“, sagt Eckart von Hirschhausen.

Die Heraeus Bildungsstiftung freut sich, dass sie die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem gebürtigen Frankfurter weiter ausbauen kann. „Wir sind stolz darauf, dass Eckart von Hirschhausen unser Botschafter ist. Gemeinsam können wir viel erreichen. Humor und Bildung – das passt einfach zusammen“, erklärt Astrid Schulte, Geschäftsführerin der Heraeus Bildungsstiftung.

Eckart von Hirschhausen und die Hanauer Stiftung gehen schon viele Jahre lang gemeinsame Wege. Seit 2014 war der Kabarettist Mitglied im Stiftungsbeirat, dem Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Schule angehören. Nun wird er als Botschafter den Stiftungsgedanken „Persönlichkeit macht Schule“ stärker im öffentlichen Bewusstsein verankern.

Neben Eckart von Hirschhausen ist Fußball-Weltmeister Philipp Lahm Botschafter der Heraeus Bildungsstiftung. Der Vorstandsvorsitzende der Philipp-Lahm-Stiftung für Sport und Bildung und die Hanauer Stiftung arbeiten schon seit Längerem zusammen.  

Pressekontakt:

Heraeus Bildungsstiftung

Christian Weihrauch

Kurt-Blaum-Platz 2

63450 Hanau   

Tel. 06181/428 938-40

christian.weihrauch@heraeus-bildungsstiftung.de

www.heraeus-bildungsstiftung.de

www.facebook.com/HeraeusBildungsstiftung

Über die Heraeus Bildungsstiftung:

Die Heraeus Bildungsstiftung ist eine gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Hanau. Sie setzt sich seit über 50 Jahren für Bildungsthemen ein und konzentriert sich seit fünfzehn Jahren auf Personal- und Organisationsentwicklung in Schulen. Die Stiftung vermittelt Lehrkräften Kompetenzen in den Bereichen Persönlichkeit, soziales Miteinander, Führungsstil und Aufgaben-Management. Mit unterschiedlichen Veranstaltungen fördert die Heraeus Bildungsstiftung den interdisziplinären Gedankenaustausch zwischen Schule, Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Gesellschaft und greift aktuelle Bildungsthemen auf. Die Heraeus Bildungsstiftung erreicht pro Jahr rund 3000 Lehrkräfte, ist operativ tätig und bundesweit aktiv.

Anzeige

Anzeige

VideoLinks
Industrie & Wirtschaft
Veranstaltungen

Konferenz zu Usability und künstlicher Intelligenz an der Universität Mannheim

13.12.2018 | Veranstaltungen

Show Time für digitale Medizin-Innovationen

13.12.2018 | Veranstaltungen

ICTM Conference 2019 in Aachen: Digitalisierung als Zukunftstrend für den Turbomaschinenbau

12.12.2018 | Veranstaltungen

VideoLinks
Wissenschaft & Forschung
Weitere VideoLinks im Überblick >>>
 
Aktuelle Beiträge

Forschungsprojekt FastCharge: Ultra-Schnellladetechnologie bereit für die Elektrofahrzeuge der Zukunft

13.12.2018 | Energie und Elektrotechnik

GFOS-Innovationsaward 2019: Anmeldung ab sofort möglich

13.12.2018 | Förderungen Preise

Quantenkryptographie ist bereit für das Netz

13.12.2018 | Informationstechnologie

Weitere B2B-VideoLinks
IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics