Diskussionsreihe "Literatur und Wirtschaft" von Roland Berger

– Diskussionsreihe „Literatur und Wirtschaft“ führt die Perspektiven von Wirtschaft und Geisteswissenschaften zusammen

– Nächster Termin: Dienstag, 16. Juni 2009, 18.30 Uhr, im 31. Stock des Highlight Towers, Roland Berger Strategy Consultants, Mies-van-der-Rohe-Str. 6, 80807 München

– Gäste: Michael Jürgs, Ralf-Dieter Brunowsky, Hans Mathias Kepplinger und Detlef Schneidawind, Moderation: Hans-Michael Besig

In der Reihe 'Literatur und Wirtschaft im Dialog' beleuchten Experten aktuelle Themen aus der Perspektive von Geisteswissenschaft und Wirtschaft . Die Serie unterstützen Roland Berger Strategy Consultants und die Buchhandelskette Hugendubel.

Neben dem Journalist und ehemaligen Chefredakteur des „Stern“, Michael Jürgs diskutieren der ehemalige Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins „Capital“, Ralf-Dieter Brunowsky sowie Professor Hans Mathias Kepplinger und Dr. Detlef Schneidawind über das Thema: „Mühsam gewonnen, schnell zerronnen – Richtet die Mediengesellschaft vorschnell über Reputation und Lebenswerk?“ Einlass ist um 18. 30 Uhr, gefolgt von einer Podiumsdiskussion. Es moderiert Hans-Michael Besig.

Roland Berger Strategy Consultants, 1967 gegründet, ist eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Mit 36 Büros in 25 Ländern ist das Unternehmen erfolgreich auf dem Weltmarkt aktiv. 2.100 Mitarbeiter haben im Jahr 2008 einen Honorarumsatz von mehr als 670 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Strategieberatung ist eine unabhängige Partnerschaft im ausschließlichen Eigentum von rund 180 Partnern.

Teilnahme am Event ausschließlich nach Anmeldung unter:
www.literatur-und-wirtschaft.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer