Comarch erobert den südostasiatischen Markt

Erste Niederlassungen in Shanghai (China) und Ho Chi Minh City (Vietnam) sollen den Vertrieb und Support sicherstellen.

Nach Polen, Zentral- und Südeuropa, Russland und der Ukraine, ist Südostasien der vierte strategische Markt, auf dem Comarchs EDI-Lösung ECOD für den Austausch elektronischer Dokumente zwischen Handelsketten und Herstellern eingesetzt wird.

Seit der Einführung von ECOD im Jahr 2001 in Polen hat sich die EDI-Lösung in kürzester Zeit auf dem dortigen Markt etabliert. Nahezu alle Supermärkte in Polen wickeln heute ihre Aufträge über die EDI-Plattform von Comarch ab. Mittlerweile hat sich das System in vierzehn weiteren Ländern bewährt. Nun bewegt sich der polnische Hersteller für Unternehmenssoftware weiter in Richtung Osten. In chinesischen und vietnamesischen Supermärkten soll demnächst Comarch-Technologie dafür sorgen, dass die richtigen Artikel zur rechten Zeit in den Regalen landen.

Um dies zu ermöglichen, hat Comarch eine chinesische sowie eine vietnamesische Version von ECOD entwickelt. Lokale Spezialisten werden mit IT- und Call-Center-Positionen betraut; zudem wird ein eigenes Data Center in China eingerichtet.

Zu Anfang werden die Anlagen in China und Vietnam von gegenwärtigen ECOD-Kunden genutzt, darunter einige der größten Handelsketten Westeuropas. Die ersten Dokumente sollen bereits Mitte des Jahres 2009 über die Plattform ausgetauscht werden. Weitere Handelsketten, so vor allem die lokalen Handelsketten in China und Vietnam, werden schon bald angeschlossen.

Jacek Mikuœ, Comarch Consulting Center Director, meint dazu: „Die Einführung von ECOD auf dem asiatischen Markt ist ein wichtiger Schritt, nicht nur für das Produkt, sondern die gesamte Comarch Group. Es zeigt die Reichweite unserer Fähigkeiten und Möglichkeiten auf, schließlich eröffnet man nicht so ohne weiteres eine Niederlassung am anderen Ende der Welt. Es ist letztlich ein Beweis dafür, dass Comarch ein ernst zu nehmender Akteur auf dem weltweiten IT-Markt ist.“ Erfahren Sie mehr über Comarchs Lösungen für EDI-Management.

Pressekontakt:

Anja Solf
Pressereferentin
Tel.: +49 351 3201 3207
Mobil: +49 163 5902 403
E-Mail: anja.solf@comarch.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.comarch.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer