Blitzstromableiter auf Varistorbasis für Blitzschutzklassen III und IV

Alle Kanäle der anschlussfertigen Ableiterblöcke sind prüf- und steckbar. Sie verfügen über eine thermische Abtrennvorrichtung und eine eigene Statusanzeige, auch für die N-PE-Summenstrom-Funkenstrecke. Der integrierte Fernmeldekontakt dient einer permanenten Funktionsüberwachung.

Die Blitzstromableiter sind so dimensioniert, dass sie in 230/400 V AC Stromversorgungsnetzen eingesetzt werden können, auch wenn mit starken Spannungsschwankungen zu rechnen ist. Es stehen Varianten für alle gängigen Applikationen zur Verfügung.

Eine neue Verrastung hält die Stecker sicher im Basiselement, auch bei großen elektrodynamischen Kräften aufgrund hoher Blitz- Stoßströme oder starken Vibrationen am Einbauort.

Für Isolationsmessungen oder Prüfungen lässt sich die Verrastung mit einem Griff lösen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.phoenixcontact.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer