Peugeot liefert 147 Fahrzeuge an saarländische Polizei – Vier verschiedene Modelle für unterschiedliche Einsatzzwecke

Mindestens 147 neue Fahrzeuge der Marke Peugeot werden demnächst für die saarländische Polizei zusätzlich im Einsatz sein. In einer gerade abgeschlossenen Ausschreibung hat die Peugeot Deutschland GmbH den Zuschlag in vier von sieben Loskategorien erhalten.

68 Fahrzeuge der kompakten Modelle 307 Break und 308, zwölf Kleintransporter Peugeot Expert, ein Großtransporter Peugeot Boxer sowie 66 Zivil-Streifenwagen – ebenfalls aus den Baureihen 307 Break und 308 – werden den spezifischen Einsatzzwecken der Polizei entsprechend von Peugeot ausgerüstet und in Kürze ausgeliefert. Weitere 105 Kompaktwagen können optional bestellt werden.

Bereits heute nutzen die saarländischen Ordnungshüter rund 400 Fahrzeuge der Marke Peugeot. Dirk-Marco Adams, Leiter Peugeot Fleet: „Mit der saarländischen Polizei verbindet uns eine rund 50-jährige vertrauensvolle Partnerschaft. Wir freuen uns, dass wir unsere Kompetenz mit diesem umfangreichen Auftrag erneut unter Beweis stellen können.“

Mit ihrer Entscheidung für den Peugeot 308 setzt die saarländische Polizei auch auf das neueste Volumenmodell der Löwenfamilie. Der Peugeot 308 wurde gerade mit dem wichtigsten Autopreis in Deutschland, dem „Goldenen Lenkrad“, ausgezeichnet. Der 308 bietet hohe Fahrdynamik und verfügt bereits serienmäßig über eine umfangreiche, mit 5 Sternen im EuroNCAP-Crashtest ausgezeichnete Sicherheitsausstattung – zwei Stärken, die gerade für den Einsatz unter hohen Beanspruchungen deutliche Vorteile bringen. Zudem überzeugt die intelligente Raumökonomie mit großzügigem Platzangebot, zahlreichen Ablagen und großem Laderaum. Noch kein Fahrzeug der Löwenmarke wurde so konsequent für den anspruchsvollen deutschen Markt konzipiert wie der Peugeot 308.

Rund drei Millionen Testkilometer, strengste Qualitätsanforderungen sowie ein außergewöhnlich hoher Aufwand bei der Entwicklung und Produktion zeigen sich deutlich in der Verarbeitung und der Umwelteffizienz. Mit dem Peugeot Expert hat die saarländische Polizei ein weiteres Peugeot-Fahrzeug mit Auszeichnung ausgewählt: Der Peugeot Expert wurde gerade zum „Van of the year“ gekürt.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer