Kaba stellt die Weichen für weiteres Wachstum

Heute ist Kaba mit seinem Produkt- und Lösungsangebot von mechanischen Schließsystemen über Sicherheitstüren und Zeit- und Datenerfassungsterminals bis hin zu integrierten Sicherheitslösungen ein führender Anbieter im Sicherheitsmarkt.

„In unserer Mittelfristplanung bis 2010 streben wir ein überdurchschnittlich profitables Wachstum an und wollen zur Nummer 1 werden“, erklärt Geschäftsführer Michael Hensel. „Wachstumsquellen sind unsere vielen Bestandskunden und liegen in der Intensivierung der Neukundengewinnung.“ Zur Sicherstellung des angestrebten Wachstums wurde eine kunden- und marktorientierte Vertriebsstruktur entwickelt, die nun stufenweise umgesetzt wird.

Die Marktbearbeitung folgt dem Grundsatz „One Face to the Customer“. Die bisher nach Produktgruppen aufgeteilte Vertriebs- und Serviceorganisation wird von einem zielgruppenorientierten Modell abgelöst. Damit können die unterschiedlichen Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen wie Neukunden, Bestandskunden, Key Accounts oder ausgewählte Kundensegmente speziell adressiert werden.

„Wesentliches Element der neuen Struktur ist der Multichannel-Vertrieb. Wir bedienen die Nachfrage also über den Vertriebsweg, der die Bedürfnisse der Kunden am besten befriedigen kann“, erläutert Geschäftsführer Michael Hensel. Um Mentalitätsunterschiede innerhalb Deutschlands zu berücksichtigen, Kunden- und Partnernähe sowie einen schnellen Informations- und Know how Transfer sicherzustellen, wurden vier regionale Teams zusammengestellt. „Um weiter zu wachsen, erhöhen wir unsere Vertriebsmannschaft in den nächsten zwei bis drei Jahren signifikant“, betont Geschäftsführer Michael Hensel. „Außerdem wollen wir unsere strategischen Partnerschaften z.B. mit unseren Softwarepartnern und Schließfachhändlern weiter ausbauen.“

Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle,Tel.06103/9907-455 oder 07720/807777
E-Mail: pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer