Peugeot auf der IAA 2007 – Bundeskanzlerin erhält erste Peugeot-Hybrid-Pfeffermühle

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat heute in Frankfurt/Main den Peugeot-Stand auf der 62. Internationalen Automobil-Ausstellung IAA besucht. Aus diesem Anlass wurde der Bundeskanzlerin von Peugeot-Markenvorstand Frédéric Saint-Geours und Christian Peugeot die erste Hybrid-Pfeffermühle der Welt überreicht.

308 HybridHDi flankiert Weltpremiere des neuen Peugeot 308

Die Bundeskanzlerin zeigte sich beim Besuch des Peugeot-Standes besonders interessiert am 308 HybridHDi, der mit einem Gesamtverbrauch von 3,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer im gemischten Fahrbetrieb einen CO2-Ausstoss von nur 90 g/km erreicht. Die Diesel-Hybrid-Technologie von Peugeot wird derzeit zur Serienreife entwickelt und ab 2010 im neuen Kompaktklassemodell 308 angeboten, das auf der IAA seine Weltpremiere feiert.

Als Anspielung auf die Technologie des innovativen und besonders sparsamen HybridHDi-Antriebs erhielt die Bundeskanzlerin eine Hybrid-Pfeffermühle, die sowohl mechanisch als auch mit einem wieder aufladbaren Batteriesystem betrieben werden kann.

Dieses Gastgeschenk schlägt auf charmante Weise den Bogen von den Anfängen der Peugeot-Unternehmensgeschichte in die Zukunft des besonders sparsamen und umweltfreundlichen Autos. Seit dem 19. Jahrhundert produziert Peugeot Pfeffer- und Salzmühlen, die sich weltweit Reputation bei Profi- und Hobbyköchen verschafft haben und dank ihrer besonders hochwertigen Mahlwerke zur Referenz der größten Küchenchefs zählen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer