Erstes ATCA-Fachbuch im Handel

Rittal bringt erstes, deutschsprachiges Fachbuch zur neuen ATCA-Technologie in den Handel. Sowohl Elektronikspezialisten als auch engagierte „Noch-Laien“ erhalten auf 256 Seiten umfassendes Grundlagen- und Spezialistenwissen zur neuen Zukunftsplattform für Telekommunikationssysteme.

Herborn, 31. August 2007 – ATCA (Advanced Telecom Computing Architecture) ist die neue Plattform der Zukunft für Telekommunikationssysteme. Von Anfang an ist Rittal Electronic Systems maßgeblich an der Entwicklung dieses zukunftsweisenden Standards beteiligt. Jetzt präsentiert der Elektronik-Spezialist sein komplexes Know-how in einem 256 Seiten umfassenden Fachbuch. Das praktische Nachschlagewerk „ATCA – die Plattform der Zukunft für Telekommunikationssysteme“ ist das erste auf dem deutschsprachigen Markt erhältliche ATCA-Buch.

Das Werk bietet dem Leser einen einzigartigen Gesamtüberblick und Spezialistenwissen zur Zukunftstechnologie ATCA. Mit 86 Abbildungen anschaulich gestaltet, spricht das leserfreundliche Rittal-Fachbuch sowohl den Profi wie auch den engagierten „Noch-Laien“ an. Herausgegeben wird es von dem renommierten Franzis-Verlag, Deutschlands ältesten Technik-Verlag.

Neben der Einführung in die Grundlagen und Anforderungen der ATCA-Systemtechnik ist sowohl der Theorie als auch den möglichen praktischen Ausführungen leistungsfähiger Klimatisierungskomponenten viel Raum gewidmet. Dem Aufbau von ATCA-, MicroTCA- und Blade-Rechnern mittels modularer AMC-Komponenten sowie deren interdisziplinäre Verwendung trägt dieses Buch ebenfalls Rechnung. Dabei liegt besonderes Augenmerk auf der Vermeidung von Stolperfallen bei der praktischen Umsetzung.

Der Autor des Buches, Ralf Kuhlmann, Geschäftsführer von Rittal Electronic Systems, erläutert: „Dieses Buch möchte Ihnen einen Überblick über die derzeit geführten Standardisierungsdiskussionen geben, technische Ansätze aufzeigen und erste verfügbare Systemplattformen beschreiben sowie einen Ausblick auf die zukünftigen Anwendungen geben.“ „ATCA – die Plattform der Zukunft für Telekommunikationssysteme“ ist ab sofort unter der ISBN-Nr. 978-3-7723-4129-2 im Handel erhältlich.

Die englische Version ist derzeit in Vorbereitung.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.rittal.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer