Ausgezeichnete Personalpolitik bei Vattenfall

Die Vattenfall Europe AG erhielt heute das Grundzertifikat zum audit berufundfamilie® für ihre besonders familienfreundliche Personalpolitik. Verliehen wurde das Zertifikat durch Bundesfamilienministerin Dr. Ursula von der Leyen im Rahmen einer Veranstaltung auf dem esmt Campus der Hertie School of Governance in Berlin.

„Familienfreundliche Personalpolitik wird in den nächsten Jahren zu einem entscheidenden Erfolgs- und Wettbewerbsfaktor werden. Das audit berufundfamilie® ist ein weiteres wertvolles Zeugnis für unsere Bemühungen, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie in unserem Unternehmen zu sichern und weiter auszubauen. Gerade für junge Fachkräfte erhöht Vattenfall Europe so die Attraktivität des Unternehmens als Arbeitgeber erster Wahl“, erklärte Alfred Geißler, Personalvorstand der Vattenfall Europe AG.

Vattenfall Europe erhielt die Auszeichnung für seine familienfreundliche Personalpolitik aufgrund der erfolgreichen Teilnahme am Auditierungsverfahren der berufundfamilie gGmbH. Im Rahmen des Auditierungsverfahrens wurde in verschiedenen Projektgruppen ein Maßnahmenkatalog entwickelt. Dieser Maßnahmenkatalog soll in den nächsten drei Jahren umgesetzt werden. Er umfasst eine Vielzahl von Einzelmaßnahmen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Vattenfall-Mitarbeiter an den Standorten Cottbus, Hamburg und Berlin zugeschnitten sind – beispielsweise Notfall-Kinderbetreuung und flexible Arbeitszeiten.

Medienkontakt:
Steffen Herrmann 030.81 82 – 23 21

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.vattenfall.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer