Malvern Rheologie Team für Europa wächst weiter

Veit Zschuppe , der zuvor bei Thermo Haake tätig war, ergänzt das Team als Rheology Applications Sales Manager Europe, während Gérald Chabanis, der bereits seit einigen Jahren im deutschen Team von Malvern tätig war, seine Erfahrung als Rheology Support und Application Specialist Europe einbringen wird.

Beide werden von Deutschland aus und somit sehr zentral für den europäischen Raum arbeiten.

Veit Zschuppe ist Polymerphysiker und hat einen reichen Erfahrungsschatz in der Rheologie im Verkauf, im Marketing und der Anwendung, sowohl aus seiner Zeit bei Thermo Haake als auch zuvor bei Rheometrics.

Gérald Chabanis hat sein Chemiediplom an der FH Münster gemacht. Er kam 2001 zur Bohlin Instruments und durch die Akquisition der Fa. Bohlin 2003 zu Malvern Instruments. Er spricht fließend deutsch, französisch und englisch und hat sehr viel Erfahrung im Applikationssupport und Service. Seine Haupttätigkeit wird die Unterstützung sowohl der Kunden als auch der Malvern Distributoren in Europa sein.

Über Malvern Instruments

Malvern Instruments ist ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen, das fortschrittliche analytische Geräte entwickelt, herstellt, weltweit vermarktet und dafür Service bietet.

Malvern Analysegeräte dienen Anwendern in vielen unterschiedlichen Industriezweigen zur Charakterisierung einer Vielfalt an Materialien.
Sie liefern unseren Kunden industrierelevante Messwerte, die helfen, den Zusammenhang zwischen Mikro- oder Einzeleigenschaften wie zum Beispiel der Partikelgröße und Bulk- oder kollektiven Eigenschaften, wie der Rheologie eines Materials oder der chemischen Zusammensetzung, herzustellen.

Malvern Laborgeräte aber auch online und inline Lösungen haben sich in vielen Branchen bewährt, von der Zementproduktion bis hin zur pharmazeutischen Industrie. Malvern Lösungen dienen zum besseren Verständnis, der Verbesserung und Optimierung vieler industrieller Prozesse.

Mit dem Hauptsitz in Malvern, UK, hat die Firma Niederlassungen in allen großen europäischen Märkten, Nord Amerika, China, Korea und Japan, ein Partnerunternehmen in Indien, ein weltweites Netzwerk an Vertretungen und mehrere Anwendungslabors weltweit.

Weitere Informationen

Renate Hessemann
Marketing Manager Europe
Malvern Instruments GmbH
Rigipsstr.19 Tel: +49 7032 977711
71083 Herrenberg Fax: +49 7032 77854
Germany Email: renate.hessemann@malvern.com
Trish Appleton
Kapler Communications Ltd
Suite 2, Cressner House
12 Huntingdon Street, St Neots Tel: +44 (0) 1480 471117
Cambridgeshire, England Fax: +44 (0) 1480 471118
PE19 1BD Email: trish@kapleronline.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.malvern.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer