Königlicher Segen für das neue Wartungsdepot in UK

Mit der Eröffnung des 10 Millionen Pfund teuren Depots ist die Erneuerung der Flotte der Pennine Class 185 mit 51 Zügen des Betreibers TransPennine Express nun offiziell abgeschlossen. Das neue Depot wird das bereits bestehende 30 Millionen Pfund teure Siemens Depot in Ardwick unterstützen, welches 2006 eröffnet wurde.

Über 150 Arbeitsplätze wurden in beiden Depots zusammen geschaffen. Hier wird neueste Technologie zur Wartung von Zügen mit hohen Ansprüchen eingesetzt: Jährlich legen die bei Siemens Desiro genannten Züge mehr als 185.000 Meilen quer durch das Land zwischen Liverpool im Nordwesten und Newcastle-upon-Tyne im Nordosten zurück.

Das Projekt ist das Ergebnis einer erfolgreichen Partnerschaft zwischen der Regierung, Fahrzeuginhaber HSBC Rail, Hersteller Siemens Transportation Systems und Betreiber First TransPennine Express.

Als erste Diesel-Variante der klassischen Desiros wurde der 100 mph schnelle Pennine Class 185 von Siemens in Deutschland gebaut. Das Yorker Depot ist das fünfte von Siemens in Großbritannien gebaute Depot neben Northampton, Acton in West London, Northam in Southampton und Ardwick in Manchester.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer