Flotten-Award 2007: Fünffacher Erfolg für die Audi Modelle

Bei der Verleihung des Flotten-Awards 2007 verbuchte die Marke mit den vier Ringen einen fünffachen Erfolg. Die Modelle Audi A3, Audi A6, Audi A8 und Audi Q7 fuhren in ihren Kategorien jeweils den ersten Platz ein. Der Audi A4 komplettierte das Ergebnis mit einem guten 2. Platz.

Dazu Armin Villinger, Leiter Verkauf Großkunden Deutschland der AUDI AG: „Dieses hervorragende Ergebnis zeigt uns, dass wir mit unserem Modellangebot die Anforderungen unserer Flottenkunden nachhaltig erfüllen. Es ist dieser Erfolg beim Kunden, der uns zum erfolgreichsten Premiumhersteller der vergangenen Jahre im Flottenmarkt macht.“

Der renommierte Flotten-Award wird jährlich vom Fachmagazin „AUTOFLOTTE“ vergeben. Rund 5.000 Leser des Magazins, vor allem Entscheider aus dem Fuhrparkmanagement, stimmen über die beliebtesten Flottenmodelle ab.

In der Kategorie „Untere Mittelklasse“ fiel die Wahl offenbar leicht: Zum vierten Mal in Folge wurde der Audi A3 hier zum Sieger gekürt. Ebenfalls bereits im vierten Jahr belegte der Audi A8 den ersten Platz in seiner Kategorie, der prestigeträchtigen „Luxusklasse“. Der Audi A4 fuhr in seiner Kategorie der „Mittelklasse“ in diesem Jahr einen guten zweiten Platz ein. Sein großer Bruder, der Audi A6, konnte in der „Oberen Mittelklasse“

seinen Sieg aus dem Vorjahr souverän wiederholen. Mit dem A6 wurde damit das meistverkaufte Fahrzeug der oberen Mittelklasse im Premium-Flottenmarkt auch zum beliebtesten Modell gewählt.

Ein Jahr nach Markteinführung beansprucht der Audi Q7 bereits die Führungsposition in seiner Wertungsklasse: Er wurde von den Fuhrparkverantwortlichen zum beliebtesten SUV gekürt und behauptete sich damit erfolgreich gegen die etablierten Wettbewerber.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer