Peugeot 206 – Produktionsrekord mit sechs Millionen Einheiten

Der Peugeot 206 schreibt seine einzigartige Erfolgsgeschichte mit einem neuen Produktionsrekord fort. Am 19. April wurde die Schallmauer von sechs Millionen produzierten Einheiten durchbrochen. Damit hat der französische Bestseller auch in der Modellgeschichte von Peugeot einen neuen Produktionsrekord aufgestellt – kein Peugeot wurde bisher häufiger produziert. Der sechsmillionste 206 wurde im chinesischen Wuhan gefertigt. Dort wird der 206 seit Januar 2006 in einer Stufenheckversion hergestellt. Insgesamt rollt der 1998 auf dem Markt eingeführte Verkaufsschlager weltweit an sechs Standorten vom Band. Derzeit liegt die Tagesproduktion bei 1.500 Einheiten.

Beeindruckend ist nicht nur die absolute Rekordzahl, sondern auch das rasante Tempo, mit dem der 206 seinen Produktionsrekord erreichte. Während der erfolgreiche Vorgänger, der 205, nach 191 Monaten die Grenze von fünf Millionen Autos erreichte, benötigte der 206 nur 105 Monate – also weniger als zehn Jahre –, um den höheren Sechs-Millionen-Rekord einzustellen.

Mehr als ein Viertel aller 206 CC auf deutschen Straßen

Erfolgreich ist der 206 auf vielen Märkten. Allein im vergangenen Jahr wurden 84 Prozent der produzierten 206 außerhalb Frankreichs verkauft. Nach dem französischen Heimatmarkt verzeichneten 2006 Großbritannien, Italien, Spanien und Deutschland die höchsten Absatzergebnisse.

Zum großen Markterfolg des 206 hat auch der 206 CC beigetragen, der als erstes Coupé-Cabrio seiner Klasse mit hydraulisch versenkbarem Klappdach Geschichte geschrieben hat. Von dem charmanten Verwandlungskünstler, der im neuen 207 CC einen würdigen Nachfolger gefunden hat, wurden insgesamt rund 370.000 Einheiten produziert. Besonders viele Liebhaber hat der 206 CC in Deutschland gefunden: Mit rund 100.000 Einheiten wurden mehr als ein Viertel aller 206 CC auf dem deutschen Markt verkauft.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer