PSA Peugeot Citroën liefert Dieselmotoren an Mitsubishi Motors Corporation

Im Rahmen der Vereinbarung wird PSA Peugeot Citroën ab Mitte 2007 seinen Dieselmotor neuester Generation (2,2 Liter Common-Rail-Diesel mit Direkteinspritzung) an Mitsubishi Motors liefern. Zur Gewährleistung außergewöhnlich hoher Umweltstandards wird dieser Motor auch mit dem Rußpartikelfiltersystem FAP von PSA Peugeot Citroën ausgestattet.

Mitsubishi Motors will von diesem Januar an sein neues SUV Outlander (Freizeit-Geländewagen) auf den Markt bringen und plant, bis Ende des Jahres 2007 sein Angebot mit einer neuen Version zu erweitern, die mit dem 2,2l-Dieselmotor von PSA Peugeot Citroën ausgerüstet wird. Der Peugeot 4007 und Citroën C-Crosser werden schon zu ihrem Mitte 2007 geplanten Verkaufsstart über diesen 2,2l Dieselmotor mit FAP verfügen.

Im Juli 2005 hatten beide Unternehmen beschlossen, ihre Kompetenzen zur Entwicklung eines SUV-Fahrzeugs für PSA Peugeot Citroën zu bündeln, das auf einer sich in der Entwicklungsphase befindenden neuen Plattform der Mitsubishi Motors Corporation basiert.

Die jetzt getroffene Vereinbarung über die Lieferung von Motoren, die nicht in der ursprünglichen Vereinbarung der Partnerschaft vorgesehen war, ist ein Zeichen, dass beide Partner ihre Zusammenarbeit durch die Lieferung von Komponenten vertiefen wollen. Sie spiegelt zudem die guten Beziehungen zwischen beiden Konzernen wider. Mitsubishi Motors und PSA Peugeot Citroën werden ihre Strategie der Partnerschaft in solchen Bereichen fortsetzen, die eine „win-win“ Konstellation für beide Partner darstellen.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer