Audi in Deutschland: Bestes Auslieferungsergebnis aller Zeiten in 2006

Audi hat für das Gesamtjahr 2006 im Heimatmarkt Deutschland das beste Auslieferungsergebnis aller Zeiten erreicht. 257.792 Fahrzeuge wurden von Januar bis Dezember an Kunden ausgeliefert.

Das ist ein Plus von 4,3 Prozent; damit wurden 10.667 Fahrzeuge mehr verkauft als im selben Zeitraum des Vorjahres. Historisch hoch ist auch der Marktanteil von 7,6 Prozent, das beste Ergebnis seit 26 Jahren. Audi ist damit die am schnellsten wachsende Marke im Premiumsegment und die einzige Premiummarke, die den Marktanteil gegenüber Vorjahr steigern konnte. Das Unternehmen liegt im Wachstum bei den Neuzulassungen mit plus 5,5 Prozent klar über dem Gesamtmarkt in Deutschland (3,8 Prozent) und dem Premiumsegment (plus 2,5 Prozent).

„Wir freuen uns, dass unsere Produkte bei den Kunden soviel Begeisterung auslösen konnten und sehen darin eine Bestätigung unserer Modellstrategie. Wir haben 2006 elf neue Modelle in den Markt eingeführt. Das war nur möglich mit einer hoch motivierten internen Mannschaft und in den Regionen. Im Markt bauen wir auf eine starke professionelle Handelsorganisation, die es uns ermöglicht hat, unsere Marktchancen optimal auszuschöpfen“, so Jörg Felske, Leiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG.

Basis des Erfolgs ist die aktuelle Modellpalette. Der Audi A3 ist mit einer Zuwachsrate von plus 13, 1 Prozent Marktführer in seiner Klasse und erreichte bei den Auslieferungen mit 74.979 für das Gesamtjahr 2006 den höchsten Wert seit der Markteinführung des Modells. Das Audi A4 Cabrio liegt in Deutschland für das Gesamtjahr ebenfalls an erster Stelle in seinem Segment, mit einem Zuwachs von plus 55 Prozent gegenüber dem Vorjahr und 8.045 ausgelieferten Fahrzeugen.

Der Audi A6 ist in der Kategorie Obere Mittelklasse in Deutschland seit April 2005 führend in seinem Segment. 60.660 Fahrzeuge wurden in Deutschland an Kunden ausgeliefert. Im Flottenmarkt ist der Audi A6 ebenfalls das erfolgreichste Modell. Der Audi Q7 hat sich mit 12.309 ausgelieferten Einheiten hervorragend im Markt positioniert. Auch der Audi A8 konnte sich nochmals steigern und trägt mit 5.506 ausgelieferten Fahrzeugen zum erfolgreichen Jahresabschluss bei.

„Unser Ziel für das Jahr 2007 ist, das Ergebnis des Vorjahres zu übertreffen. Wir erwarten neue Modelle für 2007. Im letzten Jahr eingeführte Modelle werden dieses Jahr voll verfügbar, beispielsweise das Audi TT Coupé. Auch der Ausbau des Programms „Q-Power“, eine Qualifizierungsoffensive für unsere Handelsorganisation wird zum Erfolg für das Jahr 2007 beitragen. Wir sind klar auf Kurs auch in Deutschland unsere strategische Zielsetzung zu erreichen“, so Jörg Felske.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer