Technische Universität Chemnitz: Audi Produktionsvorstand Heizmann zum Honorarprofessor ernannt

Dr. Jochem Heizmann, Vorstand Produktion der AUDI AG, wird heute im Rahmen eines akademischen Festakts zum Honorarprofessor der Technischen Universität Chemnitz bestellt. Die Ehrung erfolgt in Zusammenhang mit der Einrichtung des neuen Bachelor- und Masterstudiengangs Automobilproduktion an der Fakultät für Maschinenbau.

Die Laudatio auf Heizmann hält Prof. Dr. Reimund Neugebauer, Leiter des Institutes für Werkzeugmaschinen und Produktionsprozesse der TU Chemnitz sowie des Fraunhofer-Institutes für Werkzeug- maschinen und Umformtechnik. Während des Festaktes stellt der Dekan der Fakultät für Maschinenbau, Prof. Dr. Bernhard Wielage, den neuen Studiengang vor, der mit diesem Wintersemester beginnt.

Den Festvortrag zum neuen Studiengang hält Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der AUDI AG und designierter Vorstandsvorsitzender der VOLKSWAGEN AG: „Erfolgreiches Markenmanagement – die Premiumstrategie von Audi im globalen Wettbewerb“. In seinem Vortrag als frisch bestellter Honorarprofessor spricht Heizmann zum Thema „Potenziale zur Optimierung von Produktionsprozessen im Automobilbau“.

Bei dem Festakt werden zahlreiche Ehrengäste anwesend sein, so zum Beispiel der Chef der sächsischen Staatskanzlei, Staatsminister Hermann Winkler, und die Chemnitzer Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.audi.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer