Peugeot 206 CC und 307 CC – Mehr als eine halbe Million Fahrzeuge produziert

Das erfolgreichste Coupé-Cabrio-Duo der Gegenwart hat einen weiteren Meilenstein erreicht: Vom Peugeot 206 CC und Peugeot 307 CC sind mittlerweile über 500.000 Einheiten produziert worden. Die Löwenmarke ist damit der weltweit erfolgreichste Anbieter von Klappdach-Cabriolets.

Der Peugeot 206 CC hat mit seiner Premiere im Jahr 2001 das Segment der Coupé-Cabriolets neu definiert und einer breiten Käuferschicht zugänglich gemacht. In den Jahren 2002, 2003 und 2005 war er das meistverkaufte Cabrio Europas überhaupt. In der ewigen Rangliste der weltweit erfolgreichsten offenen Fahrzeuge liegt er auf Rang vier. Vor allem die deutschen, als besonders anspruchsvoll bekannten Autofahrer haben den agilen 206 CC in ihr Herz geschlossen. Mit rund 100.000 Zulassungen ist er hierzulande sogar erfolgreicher als in Frankreich, wo bislang 65.000 Einheiten verkauft wurden.

Erfolgsstory der Coupé-Cabriolets von Peugeot wird fortgeschrieben

Seit 2003 ergänzt der eine Klasse höher angesiedelte Peugeot 307 CC das Angebot der Löwenmarke an Cabriolets mit festem Klappdach und überzeugt seine bislang rund 150.000 Käufer durch elegantes Design und ein besonders hohes Sicherheitsniveau. Der 307 CC wurde in Frankreich bislang rund 28.000 mal verkauft, Deutschland liegt mit 26.000 Verkäufen nur knapp dahinter. Die Erfolgsgeschichte der Klappdach-Cabrios von Peugeot wird auch künftig fortgeschrieben: Das im September auf dem Pariser Autosalon vorgestellte Konzeptfahrzeug 207 Epure gab bereits einen ersten Ausblick auf das Design eines offenen 207.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer