Service bietet weltweit anerkannte Sicherheitszulassung

Mit diesem Center unterstützt Siemens bei der Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Aspekte und Regelungen für eine sichere und richtlinienkonforme Maschine. Die Dienstleistungen gehen von der Beratung über anzuwendende Normen, wie beispielsweise der neuen Norm EN 62061, und geltende Standards, über Risiko-bewertung und Risikominderung bis hin zur Bewertung und Prüfung der elektrischen, mechanischen und funktionalen Sicherheit.

Das Center for Quality Engineering ist unabhängig und nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert. Durch diese Zulassung werden erbrachte Leistungen sowie die neutralen Prüfberichte weltweit anerkannt und akzeptiert. Auf Basis der internationalen Partner-schaften der CQE können Prüfzeichen und internationale Zulassungen nach Canadian Standard Association, TÜV North America sowie Underwriters Laboratories erwirkt werden. Zum Dienstleistungsportfolio gehören darüber hinaus EMV-Prüfung, Blitz- und Überspannungsschutz, Zuverlässigkeitsprognostik (MTBF), Umweltsimulation sowie Highly-Accelerated-Life-Tests. Um die Sicherheit von Maschinen und Anlagen zu erreichen, bietet Siemens mit Safety Integrated ein komplettes Portfolio bestehend aus zertifizierten Produkten, umfangreichen Informationen, Solution Partner und einem akkreditierten Prüflabor an.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD 1502“ an:
Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth.
Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer