Service bietet weltweit anerkannte Sicherheitszulassung

Mit diesem Center unterstützt Siemens bei der Umsetzung aller sicherheitsrelevanten Aspekte und Regelungen für eine sichere und richtlinienkonforme Maschine. Die Dienstleistungen gehen von der Beratung über anzuwendende Normen, wie beispielsweise der neuen Norm EN 62061, und geltende Standards, über Risiko-bewertung und Risikominderung bis hin zur Bewertung und Prüfung der elektrischen, mechanischen und funktionalen Sicherheit.

Das Center for Quality Engineering ist unabhängig und nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiert. Durch diese Zulassung werden erbrachte Leistungen sowie die neutralen Prüfberichte weltweit anerkannt und akzeptiert. Auf Basis der internationalen Partner-schaften der CQE können Prüfzeichen und internationale Zulassungen nach Canadian Standard Association, TÜV North America sowie Underwriters Laboratories erwirkt werden. Zum Dienstleistungsportfolio gehören darüber hinaus EMV-Prüfung, Blitz- und Überspannungsschutz, Zuverlässigkeitsprognostik (MTBF), Umweltsimulation sowie Highly-Accelerated-Life-Tests. Um die Sicherheit von Maschinen und Anlagen zu erreichen, bietet Siemens mit Safety Integrated ein komplettes Portfolio bestehend aus zertifizierten Produkten, umfangreichen Informationen, Solution Partner und einem akkreditierten Prüflabor an.

Leseranfragen bitte unter Stichwort „AD 1502“ an:
Siemens Automation and Drives, Infoservice, Postfach 23 48, D-90713 Fürth.
Fax ++49 911 978-3321 oder E-Mail: infoservice@siemens.com

Media Contact

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer