LEXUS auf dem Pariser Autosalon 2006

Wir bei Lexus vertreten die Auffassung, dass das Flaggschiff einer namhaften Automobil-Marke mehr bieten muss als alten Wein im neuen Schlauch. Auch einfach nur die nächste Runde im zweifelhaften Kampf um die höchste Motorleistung einzuläuten, erscheint uns nicht mehr zeitgemäß. Natürlich wollen auch wir dem Wunsch der Kunden nach immer mehr Leistung und Komfort nachkommen, aber wir können dabei nicht die globalen Herausforderungen ignorieren, mit denen sich auch unsere Branche heute auseinandersetzen muss und die beispielsweise Erderwärmung, Ressourcenknappheit oder Verkehrssicherheit heißen.

Die Entwickler des LS 600h hatten sich zum Ziel gesetzt, ein Automobil zu konzipieren, das sowohl in Sachen Design und Sicherheit als auch in punkto Leistung und Umweltverträglichkeit ganz neue Horizonte erschließt. Dabei haben sie Zielkonflikte, wie sie etwa zwischen der Steigerung der Motorleistung und der Minimierung des Verbrauchs bestehen, auf intelligente Weise gelöst. Auf diese Art ist mit dem LS 600h ein Automobil entstanden, das sich allen Vergleichen entzieht.

Der neue LS 600h verbindet die bislang höchste Entwicklungsstufe der Design-Sprache L-finesse, die weltweit modernste Sicherheitstechnik sowie die höchstmöglichen Fertigungs-, Qualitäts- und Komfortstandards mit der revolutionären Lexus Hybridantriebstechnik und bietet auf diese Art ein unerreicht kultiviertes, geradezu erhebendes Fahrerlebnis.

Als erstes Fahrzeug der Welt ist der LS 600h mit einem Vollhybridantrieb ausgestattet, der einen hoch entwickelten 5,0-Liter-V8-Benzinmotor mit einem leistungsstarken Elektromotor kombiniert. Darüber hinaus zeichnen das neue Lexus Flaggschiff eine neu entwickelte Hochleistungsbatterie, eine zweistufige, stufenlos variable Getriebeautomatik sowie ein permanenter Allradantrieb aus.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer