Die heiße Saisonphase im Peugeot 206 RC "VLN"-Cup beginnt

Mit 41,5 Punkten (nach Abzug eines Streichresultates) kommen Jürgen Nett und Rolf Schütz vom Peugeot-Partner „Autohaus Nett“ als Tabellenführer an den Nürburgring. Nach ihrem unglücklichen Ausfall beim vorangegangenen Saisonlauf strebt das Erfolgsduo nun den fünften Saisonsieg an. „Der Klassensieg ist das Ziel, denn wir wollen uns so früh wie möglich den Titel sichern“, so Nett. „Leider haben wir wegen eines Kühlerschadens nach dem letzten Lauf den Motor wechseln müssen. Das ist sicher kein Vorteil, da das neue Triebwerk erst eingefahren werden muss. Aber wir wollen möglichst weit nach vorne kommen“, ergänzt Teamkollege Schütz.

Nachdem mit dem Sieg beim sechsten Saisonrennen der Knoten für Karl-Eduard Reinders, Frank Borkowsky und Hermann Backus geplatzt ist, will das Trio vom Peugeot-Partner „Autohaus Lasarzewski“ nun den zweiten Sieg in Folge. „Wir haben zuletzt zwar Glück gehabt, aber wir werden erneut alles versuchen, um auch diesmal zu gewinnen“, sagt Reinders. „Leider haben wir in der Meisterschaft keine Chance mehr. Unser Ziel ist, es das Jahr mit weiteren guten Ergebnissen abzuschließen.“

Auch das zuletzt im 6h-Rennen zweitplazierte Team der Peugeot-Filiale „Peugeot Rheinland“ hat sich für den Barbarossapreis viel vorgenommen. „Unser Ziel ist es, die guten Resultate der vorangegangenen Rennen zu wiederholen“, so Guido Michels, der sich den Peugeot 206 RC „VLN“ mit Harald Weckbecker teilt. „Wir haben uns ein wenig um den Motor gekümmert, da wir beim letzten Rennen an Leistungsverlust litten. Jetzt sollte es wieder besser gehen. Das Tüpfelchen auf dem ‚i’ wäre ein Sieg in unserer Cup-Wertung. Die Mannschaft arbeitet immer besser, ist sehr engagiert und hätte es längst verdient.“

Der Peugeot 206 RC „VLN“- Cup wird von Total, BFGoodrich und der Peugeot Bank unterstützt. Als technische Partner stehen die Firmen Eibach Federn und ATS Leichtmetallräder hinter dem Programm.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer