Aktueller Heidelberg Geschäftsbericht ausgezeichnet

Der Geschäftsbericht der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) zum Geschäftsjahr 2005/2006 wurde beim diesjährigen Geschäftsberichte-Ranking des Wirtschaftsmagazins Manager Magazin als bester im M-DAX prämiert. Heidelberg ist somit schon zum fünften Mal M-DAX Sieger. In der Gesamtwertung der rund 200 beurteilten Geschäftsberichte aus DAX, M-DAX, S-DAX, Tec-DAX und Stoxx 50 belegte Heidelberg Rang 2.

Die Hamburger Wirtschaftszeitschrift Manager Magazin analysiert seit 1995 jährlich Geschäftsberichte der wichtigsten börsennotierten Aktiengesellschaften und bewertet sie nach Inhalt, Finanzkommunikation, Gestaltung, Sprache und Berichtseffizienz. Der Manager-Magazin-Wettbewerb ist der umfassendste Vergleich von Geschäftsberichten in Deutschland und einer der größten weltweit.

Weitere internationale Auszeichnungen Heidelberger Geschäftsberichte in der Vergangenheit belegen, dass das Unternehmen in punkto Inhalte, aber auch in Design und Gestaltung bei der zielgruppengerechten Aufbereitung des Jahresabschlusses jeweils innovative Ansätze gewählt hat. Vor allem beim Druck und bei der Druckweiterverarbeitung setzt Heidelberg regelmäßig neueste Technologien zur Veredelung und effektiven Darstellung des Berichtes ein.

Der Geschäftsbericht der Heidelberger Druckmaschinen AG kann im Internet unter der Rubrik Investor Relations bestellt werden.

Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Unternehmenskommunikation
Thomas Fichtl
Tel.: +49 (0)6221 92 47 47
Fax: +49 (0)6221 92 50 69
E-Mail: thomas.fichtl@heidelberg.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.heidelberg.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Klimakrise gefährdet alpine Ökosysteme

Gebirge sind vom Klimawandel besonders betroffen: Sie erwärmen sich schneller als das Flachland. Mit der Erwärmung schwindet die Schneedecke und Zwergsträucher dringen in höhere Lagen vor – mit starken Auswirkungen…

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Partner & Förderer