Optimale Kühlkonzepte für Industrie und IT auf 90 Seiten

Optimale Kühlkonzepte für Industrie und IT sind weltweit gefragt. Der führende Systemanbieter für Schaltschrank- und Gehäusetechnik Rittal präsentiert daher eine neue 90-seitige Broschüre mit vielen wertvollen Projektierungshinweisen und Praxistipps für unterschiedlichste Anwendungen rund um das Thema System-Klimatisierung. Eine 16-seitige Branchenübersicht führt den Leser dabei direkt auf eine seinen Anforderungen zugeschnittene Klimatisierungslösung. Ob Anlagenbau oder Aluminiumverhüttung, Lebensmittelindustrie, Luftfahrt, Textilherstellung, Machinenbau oder Medizintechnik – Rittal kennt die Anforderungen in den Branchen genau und bietet von der Industrie bis zur IT passgenaue Klimakonzepte.

Dabei hat Rittal besonders die zukunftsorientierten Technologien im Fokus, um die Kühlleistung dauerhaft zu erhöh! en und Wartungsarbeiten zu minimieren. Bestes Beispiel sind hier die TopTherm-Kühlgeräte mit RiNano-Veredelung und integrierten Kondensatverdunstern. Die neue Nano-Beschichtung garantiert, dank ihrer schmutz- und ölabweisenden Wirkung, eine dauerhaft gleichbleibende Kühlleistung. Gleichzeitig werden die nötigen Service- und Wartungsintervalle verlängert und Reinigungsarbeiten deutlich reduziert. Auch die integrierte Kondensatverdunstung schafft durch das Prinzip der Direktverdampfung wesentliche Vorteile für den Anwender. Auch hier wird Anlagensicherheit „groß“ und Service- und Wartungsaufwand „klein“ geschrieben. Denn sowohl das Entleeren von Kondensat-Auffangflaschen sowie das aufwendige Verlegen von Kondensat-Schlauchleitungen entfällt.

Die Broschüre „Rittal SK – System-Klimatisierung“ mit allen Produkten, Anwendungsbeispielen und Projektierungshinweisen ist als Download unter http://www.rittal.de verfügbar! oder kann bei Rittal kostenlos angefordert werden.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer