Mit der Übernahme des Netzwerkmanagements für Brasil Telecom gewinnt Siemens den 100. Managed-Services-Auftrag bei TK-Betreibern

Der Vertrag mit Brasil Telecom, hat eine Laufzeit von drei Jahren und ein Volumen von mehr als 75 Millionen Euro. Siemens übernimmt den Betrieb und die Instandhaltung des Vermittlungs- und Next-Generation-Netzwerks sowie des Transportnetzes einschließlich der optischen Abschnitte.

Darüber hinaus umfasst der Vertrag das Management der gesamten Stromversorgungs- und Klimatisierungsinfrastruktur von Brasil Telecom sowie den Betrieb des Mobilfunknetzes. Mit den Services von Siemens kann Brasil Telecom Kosten optimieren und gleichzeitig Risiken minimieren.

Die Entscheidung für Siemens fiel aufgrund der starken lokalen Präsenz von Siemens im Land und der nachgewiesenen Kompetenz beim Multivendor-Betrieb von Mobilfunk- und Festnetzen.

„Ich freue mich sehr über unseren 100. Managed-Services-Auftrag. Das ist ein eindeutiger Beweis für die Attraktivität unseres Angebotes für Telekommunikations-betreiber“, so Daniel-Rui Felicio, Leiter des Geschäftsgebiet Carrier Services bei Siemens Communications. „Der Auftrag stellt einen wichtigen Meilenstein in unserer globalen Wachstumsstrategie im Geschäft mit Managed Services dar und ist ein Beleg für den ausgezeichneten Ruf, den Siemens Communications und unsere Carrier Services in aller Welt genießen.“

Siemens Communications

Der Bereich Siemens Communications ist einer der weltgrößten Anbieter in der Telekommunikations-Industrie. Das Unternehmen bietet ein komplettes Portfolio innovativer Lösungen für die Sprach- und Datenkommunikation. Sein umfassendes Angebot reicht vom Endgerät bis hin zu komplexen Netzinfrastrukturen und Dienstleistungen für Unternehmen, Mobilfunk- und Festnetzbetreiber. Der größte Unternehmensbereich der Siemens AG ist in mehr als 160 Ländern vertreten und erzielte mit rund 54.500 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2005 (30. September) einen Umsatz von über 13 Milliarden Euro.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.siemens.de/communications

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer