Neues Kaba Technologiekonzept verlinkt die Standalone- mit der Online-Welt

Branchenlösungen stehen im Fokus

Auf einem großen, repräsentativen Stand in Halle 3 präsentiert Kaba auf der Security in Essen unter dem Motto „…just link it“ flexible, vernetzte und bedienerfreundliche Systeme und Lösungen für Sicherheit und Organisation, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Im Mittelpunkt der Messepräsentation steht das innovative neue Kaba CardLink-Konzept – die Verlinkung der Standalone- mit der Online-Welt. Als neue Funktion des Zutrittskontrollsystems Kaba exos 9300 bietet das CardLink Konzept die Möglichkeit, Berechtigungen direkt auf die Benutzermedien zu schreiben. Die Standalone-Komponenten erkennen aus den Berechtigungen, wer wo zu welcher Zeit Zutritt hat. Das innovative Konzept ergänzt so das physikalische Netzwerk und ermöglicht ohne Eingriffe in die Infrastruktur, Türen in ein Sicherheitskonzept einzubinden, die bisher aus Kostengründen ausgenommen waren.

Um den Interessenten möglichst praxisnah die gesamte Kaba Leistung zu demonstrieren, werden spezifische Branchenlösungen für die Segmente Utilities, Food, Banken, Airport und Hotels dargestellt. Präsentiert wird innerhalb dieser Segmente das umfassende Produktportfolio von Kaba angefangen von mechanischen Schließzylindern, mechatronischen und digitalen Komponenten über Hotelschlösser, Zutrittsleser und Zeiterfassungsterminals bis hin zu Automatik-/Sicherheitstüren und Personenvereinzelungsanlagen. Für hohe Sicherheitsansprüche werden Biometrielösungen gezeigt. Hier wird u.a. eine neue Personenschleuse mit integriertem Fingerprint-Leser für den Bankenbereich vorgestellt. Auch zur Absicherung von EDV-Schränken wird eine eigene Lösung präsentiert, die eine Integration in bestehende Sicherheitssysteme erlaubt.

Zusätzlich präsentieren ausgewählte Partner eigene Praxislösungen.
Ausstellende Firmen sind neben der Kaba GmbH, Deutschland, die Kaba GmbH, Österreich, die Kaba AG, Schweiz sowie die Kaba Gallenschütz GmbH (Bühl) und die Kaba Mauer GmbH (Heiligenhaus).

Halle 3, Stand 3-311

Ansprechpartner für die Presse:
Petra Eisenbeis-Trinkle, Tel. 06103/9907-455 oder 07720/807777
E-Mail: pet@ksd.kaba.com

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kaba.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer