Vorpremiere 207: VIP-Jury kürte Design-Entwurf – Nachwuchstalente überzeugten in der PEUGEOT AVENUE BERLIN

28. April 2006

  • PSA Design-Manager Vahé Bouldoukian präsentiert den 207
  • Teilnahme von Miss France und Miss Deutschland
  • „Boxcooler“ von BTK-Student Sebastian Bertram gewann 1. Preis

    Der erste Preis ging an Jung-Talent Sebastian Bertram. Mit seinem „Boxcooler“ hat er einen ebenso eleganten wie sportlichen Rucksack mit Kühlfunktion entworfen, der entweder zur Erfrischung für unterwegs an der Kopfstütze angebracht werden kann oder nach dem Aussteigen als Rucksack dient. Den zweiten Preis erhielt Thorsten Moser, der mit einer zum 207 passenden Modekollektion überzeugte. Auf dem dritten Platz präsentierte Viktor Kanyó den Entwurf einer Fernbedienung zur Bedienung des Radio- und CD-Players auch vom Rücksitz oder von außerhalb des Fahrzeugs aus. Ein zusätzlicher Publikumspreis schließlich ging an die Autofahrer-Sonnenbrille von Nachwuchs-Designerin Adina Seehaus. Die innovativen Ideen und Modelle sind innerhalb der laufenden Schau „Design, das war morgen!“ bei PEUGEOT AVENUE BERLIN ausgestellt.

    Die Jury setzte sich neben Jeremy Devooght, Leiter der Marken-repräsentanz, aus der Moderatorin des Abends, Schauspielerin und Künstlerin Annabelle Mandeng, Peter Raacke (Professor em. der Hamburger Hochschule für Bildende Künste), den Design-Manager Vahé Bouldoukian von PSA Peugeot Citroën aus Paris sowie Bülent Bayram (Chefredakteur und Herausgeber des Deutsch Magazins) zusammen. Auch die amtierenden Landes-Schönheiten Miss France (Alexandra Rosenfeld) und Miss Deutschland (Daniela Domröse) warfen ihr Votum in die Jury-Waagschale.

    Begleitet wurde der Abend von einer Tanz- und Lasershow anlässlich der Enthüllung des brandneuen Peugeot 207. Partygäste waren u.a. Schauspielerin Anne-Sophie Briest und Schauspieler Dominic Raacke.

    Die Ausstellung „Design, das war morgen!“ ist noch bis zum 30. Mai 2006 zu sehen (Eintritt frei). Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-22 Uhr; So+Feiertage 10-18 Uhr in der PEUGEOT AVENUE BERLIN, Unter den Linden 62-68, 10117 Berlin, www.peugeot-avenue.de

    Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

    Zurück zur Startseite

    Kommentare (0)

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Neueste Beiträge

    Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

    Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

    Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

    Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

    Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

    Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

    Partner & Förderer