Toyota RAV4 besetzt ersten Platz in der ADAC Pannenstatistik

27. April 2006

Zuverlässigster Geländewagen im Jahr 2005

Der Toyota RAV 4 belegt den ersten Platz in der aktuellen ADAC-Pannenstatistik. Er war im zurückliegenden Jahr der zuverlässigste Geländewagen in Deutschland. Pro Tausend Autos verbuchte der ADAC für den RAV4 im Jahr 2005 nur 3,7 Pannen. Maßgeblich für eine gute Bewertung ist aber nicht nur die absolute Pannenanzahl im vergangenen Jahr, sondern auch der Schnitt der Platzierungen der letzten sechs Jahre innerhalb des Segments.

In die Wertung für die ADAC-Pannenstatistik kommen ein- bis sechsjährige Autos, die mindestens drei Jahre lang im Wesentlichen unverändert gebaut wurden und in einem Jahr mindestens 10 000 Neuzulassungen erreichten. Der Trend des Vorjahres, wonach die meisten Neuwagen zuverlässiger wurden, hat sich auch in diesem Jahr fortgesetzt. Anhand der 1,96 Millionen Pannenberichte der Gelben Engel aus 2005 ermittelte der ADAC als häufigste Pannenursachen Schäden an der Fahrzeugelektrik und an der Zündanlage.

Weitere Informationen unter www.toyota.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer