M+W Zander erhält Millionenaufträge aus dem Ausland für Gebäudetechnik

14. Dezember 2005

Aufträge aus Abu Dhabi, Qatar, Russland, Spanien und Nigeria

Die zur M+W Zander Gruppe gehörende M+W Zander Gebäudetechnik GmbH hat mehrere Millionenaufträge erhalten. Dabei handelt es sich um Projekte in Abu Dhabi, Qatar, Russland, Spanien und Nigeria.

Aus dem Emirat Abu Dhabi erhielt M+W Zander einen Auftrag zur Ausstattung eines Gebäudekomplexes mit Klima- und Lüftungstechnik, Heizungs-, Sanitär- und Feuerlöschanlagen. Im Scheichtum Qatar rüstet M+W Zander ein neues Kraftwerk mit Lüftungs- und Klimaanlagen aus.

Weitere Aufträge in Millionenhöhe kommen aus Russland, Spanien und Nigeria. So erhält eine Fabrikanlage in der Nähe Moskaus eine moderne Heizungs-, Kälteversorgungs- und Lüftungstechnik. Dagegen handelt es sich bei dem Projekt in der spanischen Hauptstadt Madrid um einen zu sanierenden Verwaltungskomplex, der mit neuester Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik versehen wird. Die gleichen Leistungen, zusätzlich ergänzt um Feuerschutzsysteme, erbringt M+W Zander für einen Gebäudekomplex in der Nähe der nigerianischen Hauptstadt Abuja.

Steffen Pfund, Vorsitzender der Geschäftsführung der M+W Zander Gebäudetechnik GmbH, wertete die Millionenaufträge aus verschiedenen Kontinenten als "Zeichen der erfolgreichen Internationalisierung". Pfund weiter: "Diese Erfolge bestätigen uns darin, das Auslandsgeschäft mit Gebäudetechnik zu forcieren."

Weitere Informationen unter: www.mw-zander.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer