Peugeot Deutschland: Höchster Oktober-Marktanteil seit 1967

16. November 2005

3,8 Prozent: Bestwert seit Gründung der deutschen Importzentrale

Peugeot steuert 2005 auf neuen Rekord bei Dieselzulassungen zu / 206 CC mit 16.771 Neuzulassungen Nummer 1 im Cabrio-Segment / 1007 legt im Vergleich zum September 2005 um 67,4 Prozent zu

Peugeot hat bei den Pkw-Neuzulassungen im Oktober einen Marktanteil von 3,8 Prozent erreicht und damit den höchsten Oktober-Marktanteil seit Gründung der deutschen Importzentrale 1967 erreicht. 10.987 Pkw-Käufer entschieden sich im vergangenen Monat für einen Peugeot – ein Plus von 26,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Gegenüber Januar bis Oktober 2004 stiegen die Neuzulassungen der Peugeot-Modelle, die mit einem Dieselmotor samt serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP ausgestattet sind, um rund 17 Prozent. Weltweit wurden per Ende Oktober bereits über eine Million Dieselfahrzeuge von Peugeot mit serienmäßigem FAP-System gebaut.

Das Coupé-Cabriolet 206 CC führte mit 1.088 Neuzulassungen im Oktober das Cabrio-Segment klar an. Von Januar bis Ende Oktober wurden 16.771 Peugeot 206 CC neu zugelassen. Damit bleibt das Coupé-Cabriolet beliebtestes offenes Auto auf dem deutschen Markt. Zusammen mit dem 307 CC ist Peugeot hierzulande der erfolgreichste Anbieter von offenen Fahrzeugen.

Der 1007 etabliert sich weiter auf dem deutschen Markt. Im Oktober wurden 1.051 Peugeot 1007 neu zugelassen, ein Zuwachs von 67,4 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Seit seinem Verkaufsstart Mitte Juli verbuchte der Micro-Van bereits 3.350 Neuzulassungen. Vom 407 wurden bis Ende Oktober 15.823 Einheiten neu zugelassen, ein Plus von 90,2 Prozent verglichen mit dem Gesamtjahr 2004. Der 607 bleibt mit 1.368 Neuzulassungen per Ende Oktober die meistverkaufte Import-Limousine der oberen Mittelklasse und verzeichnet ein Zulassungsplus von 40,3 Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum.

Weitere Informationen unter www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer