GlaxoSmithKline investiert in Dresden

09. August 2005

Spatenstich in Anwesenheit von Bundeskanzler Gerhard Schröder, Staatsminister Thomas Jurk, Dr. Jean-Pierre Garnier und Dr. Thomas Werner´

Wir haben schon gewählt! Und uns für den Innovationsstandort Deutschland entschieden – indem wir rund EUR 100 Mio. in den Ausbau unseres Grippeimpfstoffwerks in Dresden investieren und damit die Kapazität verdoppeln. Von unserem Sächsischen Serumwerk in Dresden, das auf eine fast hundertjährige Geschichte zurückblicken kann, liefern wir in knapp 100 Länder dieser Erde. Und wollen als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt in Zukunft noch mehr Menschen vor Grippe schützen.

In Anwesenheit des Bundeskanzlers Gerhard Schröder, des stellvertretenden Ministerpräsidenten des Landes Sachsen, Thomas Jurk, sowie des Vorstandsvorsitzenden von GlaxoSmithKline, Dr. Jean-Pierre Garnier, und des Vorsitzenden der Geschäftsführung von GlaxoSmithKline Deutschland, Dr. Thomas Werner, findet der erste offizielle Spatenstich statt.

Montag, 15. August 2005
13.30 Uhr Mittagsbuffet
15.00 Uhr Spatenstich
Sächsisches Serumwerk,
Zirkusstr. 40,
01069 Dresden

Florian Martius
Director Corporate Communications
GlaxoSmithKline GmbH & Co. KG

Weitere Informationen: www.glaxosmithkline.de/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer