Peugeot 607 V6 HDi FAP 205 – Typklassen-Einstufung wirkt sich positiv auf Prämien aus

9. Februar 2005

  • GDV legt Versicherungseinstufungen für HDi-Topmodell fest
  • Euro4-konformer V6 HDi-Diesel mit wartungsfreiem FAP
  • Premium-Anspruch nach sorgfältiger Modellpflege weiter gestärkt

Der elegante Peugeot 607 V6 HDi FAP 205 profitiert von einer attraktiven Einstufung im Pkw-Typklassenverzeichnis des Gesamtverbands der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Mit den vorteilhaften Typklassen 17 (Haftpflicht), 27 (Vollkasko) und 21 (Teilkasko) gewinnt die stilvolle Limousine zusätzlich an Anziehungskraft, da sich diese Versicherungs-Einstufung in vergleichsweise günstigen Prämien niederschlägt.

Feinschliff an Karosserie und Innenraum sowie wegweisende Technik

Nach einer sorgfältigen Modellpflege verteidigt der 607 auch 2005 seine Ausnahmestellung unter den Limousinen mit Oberklasse-Anspruch. So verfügt der neue Euro4-konforme 607 V6 HDi FAP 205 erstmals serienmäßig über ein wartungsfreies Rußpartikelfiltersystem FAP.

Zu den weiteren Innovationen des modellgepflegten Peugeot 607 zählt ein sequenzielles Sechsgang-Automatikgetriebe für die V6-Versionen. Optischer Feinschliff an der Karosserie sowie die Verwendung von noch edleren Materialien im Innenraum verstärken den Premium-Charakter des 607 zusätzlich. Gleichzeitig konnte sowohl die aktive als auch die passive Sicherheitsausstattung weiter optimiert werden. Eine Gleichpreis-Strategie für die Benzin- und Dieselversionen stellt sicher, dass Kunden sich schnell einen Überblick über das Angebot verschaffen können. Die neue 607-Generation feiert am 12./13. Februar im Rahmen einer Sonderschau bei den Peugeot-Vertriebspartnern Markteinführung in Deutschland.

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen: Bernhard Voß
(Tel.: 0681-879 893, Fax: 0681-879 545, E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com)

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer