Nachfrage nach Peugeot 407 weiter auf hohem Niveau

Stabile Marktanteilsentwicklung in schwierigem Umfeld

Die Nachfrage nach dem Peugeot 407 als dynamischer Limousine und Lifestyle-Kombi 407 SW mit Panorama-Glasdach bewegt sich auf konstant hohem Niveau. In Deutschland verbuchte Peugeot bis einschließlich Oktober bereits 10.683 Bestellungen für beide Versionen, wovon 6.169 auf die 407-Limousine und 4.514 auf den erst seit Mitte September erhältlichen 407 SW entfielen.

Zugelassen wurden von Mitte Mai bis Ende Oktober 2004 bereits 3.840 Peugeot 407 als Limousine und 1.050 als SW. Angesichts eines weiterhin von starker Kaufzurückhaltung geprägten Privatmarktes verzeichnet Peugeot im Jahresverlauf eine stabile Marktanteilsentwicklung.

Insgesamt verbuchte die Löwenmarke von Januar bis einschließlich Oktober 101.188 Pkw-Neuzulassungen und erreichte damit einen kumulierten Pkw-Marktanteil von 3,75 Prozent. Im Oktober 2004 entschieden sich 8.707 Neuwagenkäufer für einen Peugeot Pkw – ein Plus von 2,34 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer