Einweihung des neuen Designzentrums von PSA Peugeot Citroën

Vor knapp zwei Jahren hatte PSA Peugeot Citroën den Bau eines neuen Designzentrums für die beiden Konzernmarken Peugeot und Citroën angekündigt. Am 7. Oktober 2004 wurde es im Pariser Vorort Vélizy unter dem Namen Automotive Design Network (ADN) eingeweiht.

Von der Grundsteinlegung am 27. Juni 2002 bis zur Einweihung wurde in gerade einmal 27 Monaten ein Gebäude errichtet, das für das Unternehmen von großer Bedeutung ist. Das Automotive Design Network (ADN) steht für ein weit verzweigtes Netzwerk für Kreativität und automobile Innovation bei PSA. Aufgabe des ADN ist es, Fahrzeugtechnik und Fahrzeugdesign in einem integrierten Ansatz miteinander zu verknüpfen. Dazu gehört die Zusammenführung des Designs beider Marken, um ihre stilistischen und strukturellen Besonderheiten besser zur Geltung zu bringen, und eine bessere Nutzung gemeinsamer technischer Infrastrukturen für die Konzept- und Gestaltungsphase im Vorfeld der Fahrzeug-Serienentwicklung.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer