null
Mit neuem Vertriebspartner geht die webEdition Software GmbH einen weiteren Schritt in Richtung Internationalisierung.
Karlsruhe/ Kuopio; 29. September 2004
Mit der finnischen Firma Interactive Partners Oy (IP) wurde in den letzten Tagen ein Kooperationsvertrag unterzeichnet, der die gute Zusammenarbeit zwischen beiden Häusern bestätigt. Somit wird das CMS webEdition neben den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch und Russisch nun in Kürze auch in Finnisch erhältlich sein.
IP ist der Zusammenschluss finnischer Multimedia-Entwickler und Kommunikationsprofis und erstellt seit Sommer 2002 Websites auf Basis von webEdition. Im damals ersten Schritt integrierte IP die webEdition Oberfläche auch in eigene Mulitpublishing-Software (E-Mail, Mobile, eLetter und Digital TV) und übersetzte dazu webEdition ins Finnische. Zum Leistungsspektrum gehören des Weiteren der iManager, eine elektronische Kommunikationssoftware und Schulungen für den gesamten Online-Bereich. Kari Vatanen, Geschäftsführer von IP, zu der eingegangenen Partnerschaft mit webEdition: „Das System erfreut sich aufgrund seiner Flexibilität größten Nutzen, welche gleichermaßen von unseren Mitarbeitern und Kunden in der Praxis benötigt wird. Durch die Vertragsunterzeichnung gelingt es uns, unsere Position als internationaler Multimedia-Dienstleister zu festigen und auszubauen.“
Über Interactive Partners Oy:
Interactive Partners Oy wurde 2002 gegründet und beschäftigt in allen beteiligten Unternehmen 150 Mitarbeiter. Der Hauptsitz der Firma ist in Kuopio, Finnland. Geschäftsstellen befinden sich in Helsinki-Vantaa, Finnland, Brüssel, Belgien und ab Oktober 2004 Malaga, Spanien. Kunden, die Ihre Website mit webEdition von IP realisieren ließen, sind u.a. die „Confederation of Finnish Industries“ (Zentralorganisation sowie 34 Arbeitgebervereinigungen), Gewerkschaften, EU finanzierte Infosites, die finnisch orthodoxe Kirche sowie das Inline Hockey Weltmeisterschaftsportal (IIHF).
Über die webEdition Software GmbH
Die webEdition Software GmbH wurde im April 2003 mit dem Ziel gegründet, das Web Content Management System webEdition weiterzuentwickeln und international zu vertreiben. Entstanden ist webEdition ursprünglich bei der Astarte New Media AG, die sich bereits mit der CD-Recording-Software Toast für die Apple Macintosh-Plattform und dem DVD-Autorentool DVDirector für PC und Mac einen ausgezeichneten Ruf als Softwareentwickler erworben hatte. Seit dem Markteintritt im November 2001 hat sich webEdition mit über 7500 verkauften Lizenzen zum führenden Web Content Management System auf dem deutschsprachigen Markt entwickelt.
Anzeige
Anzeige
Bildung digital und multikulturell: Große Fachtagung GEBF findet an der Uni Köln statt
18.02.2019 | Veranstaltungen
Internationale Konferenz zum Thema Desinformation in Online-Medien
15.02.2019 | Veranstaltungen
FfE-Energietage 2019 - Die Energiewelt heute und morgen vom 1. bis 4. April 2019 in München
15.02.2019 | Veranstaltungen
Autonomes Fahren mit Blockchain: Bayreuther Studierende siegen im internationalen MOBI-Wettbewerb
18.02.2019 | Förderungen Preise
Bildung digital und multikulturell: Große Fachtagung GEBF findet an der Uni Köln statt
18.02.2019 | Veranstaltungsnachrichten
Beschreibung der Berry-Curvature und Chern-Zahlen durch Berechnung von Bloch-Zuständen
18.02.2019 | Physik Astronomie