Stromanbieter Watt Deutschland steigert Umsatz

Kundenzahl und Jahresüberschuss ebenfalls gewachsen

Frankfurt am Main, 2. Mai 2005. Die Watt Deutschland GmbH, Frankfurt am Main, hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2004 erneut gesteigert. Gegenüber dem Geschäftsjahr 2002/03 stieg der Umsatz des auf mittelständische Unternehmen spezialisierten Stromanbieters um 56 Prozent auf 173 Millionen Euro (2002/03: 111 Mio. Euro). Auch die Zahl der belieferten Kunden erhöhte sich um 39 Prozent auf 18.440 (2002/03: 13.300). Gleichzeitig übertraf der Stromabsatz erstmals die Marke von zwei Milliarden Kilowattstunden (2,087 Mrd. kWh). Der Jahresüberschuss wuchs um 60 Prozent auf 0,83 Millionen Euro. Damit gehört Watt Deutschland bundesweit zu den größten neuen Stromanbietern für Unternehmenskunden.

„Wir sind im sechsten Jahr in Folge seit Bestehen deutlich gewachsen. Der Erfolg basiert auf der klaren Fokussierung auf Unternehmenskunden. Diese Strategie werden wir auch künftig konsequent fortführen und ausbauen“, sagt Watt-Geschäftsführer Helmut Oehler: „Nach wie vor haben sich vor allem viele kleine und mittelständische Unternehmen noch nicht mit dem Thema Strom beschäftigt. Damit lassen sie viele Chancen ungenutzt, um zum Beispiel den Stromverbrauch zu optimieren oder die Abrechnungsmodalitäten zu vereinfachen.“ Der Start der Regulierungsbehörde für Strom und Gas sowie der damit erhoffte verstärkte Wettbewerb würde für einen zusätzlichen Schub sorgen. Grund: Watt Deutschland hat in einem hart umkämpften Markt bereits bundesweite Erfahrung und ist dabei kontinuierlich gewachsen.

Die drei Bereiche von Watt Deutschland Industriekunden, Gewerbekunden sowie Filialkunden entwickelten sich im Geschäftsjahr 2004 jeweils sehr positiv. Grund dafür ist unter anderem die erfolgreiche Einführung der neuen Produkte „Watt Industrie Kompakt“ für lastganggemessene kleinere mittelständische Kunden mit einem jährlichen Verbrauch von bis zu 250.000 Kilowattstunden und „Watt Gewerbe Premium“ für Kunden, die bis zu 100.000 Kilowattstunden jährlich verbrauchen. Hinzu kommt die Akquisition einer ganzen Reihe von regional und bundesweit tätigen Filialkunden, die ihren Strom von Watt Deutschland beziehen.

Über Watt Deutschland

Die Watt Deutschland GmbH, Frankfurt am Main, wurde 1998 als einer der ersten neuen Stromlieferanten im liberalisierten deutschen Strommarkt gegründet und hat sich seitdem zu einem der größten neuen Stromanbieter für Unternehmenskunden entwickelt. Kernzielgruppe für die maßgeschneiderten Stromprodukte von Watt sind mittelständische Gewerbe-, Industrie- und Filialunternehmen. Das Unternehmen beschäftigt 73 Mitarbeiter.

Michaela Holzner
Watt Deutschland GmbH
Lyoner Straße 44-46
60528 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 66 80 07-612
Fax: 069 / 66 80 07-5-612
E-mail: michaela.holzner@watt.de
Internet: www.watt.de

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