Thomas von Baross neuer Managing Director bei D-Link Central Europe

Eschborn, 18. Januar 2005 — Seit dem 3. Januar 2005 ist Thomas von Baross Managing Director bei D-Link Central Europe. In dieser Funktion leitet der 41jährige die Geschäfte des etablierten Marktführers im Bereich Netzwerkprodukte in Deutschland, Österreich sowie in der Schweiz.

Den Schwerpunkt setzt von Baross dabei auf den Ausbau des indirekten Vertriebes von hochwertigen LAN- und WAN Komponenten über Fachhändler und Systemhäuser sowie die Gewinnung weiterer Fachhandelspartner, ISP und Telcos. Darüber hinaus hat er es sich zum Ziel gesetzt, die Position von D-Link im Business to Business (B2B) Segment nachhaltig auszubauen.

„Thomas von Baross verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Netzwerk-Markt sowie im Telekom- und ISP-Geschäft“, so Kevin Wen, Präsident D-Link Europe. „Ich bin davon überzeugt, dass das Central Europe Team unter seiner Leitung die erfolgreiche Geschäftsentwicklung der vergangenen Jahre fortschreiben und im Netzwerk-Markt neue Impulse setzen wird.“

„Gemeinsam mit meinem Team werde ich die Position von D-Link als führender Hersteller von Netzwerkprodukten in allen Absatzkanälen konsequent ausbauen“, erklärt Thomas von Baross. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern und bin mir sicher, dass wir D-Link sowohl im Retail- als auch im Projektgeschäft weiterhin auf Erfolgskurs halten werden.“

Vor seinem Wechsel zur D-Link (Deutschland) GmbH war Thomas von Baross Geschäftsführer bei der Bintec Access Networks GmbH. Nach der Fusion von Bintec mit Artem zur Funkwerk Enterprise Communications GmbH bekleidete er dort die Position des Managing Directors und Chief Sales Officers. Zu weiteren Stationen seiner Laufbahn zählen namhafte Unternehmen der ITK-Industrie wie Hutchison Telecom, Broadnet und Tiscali.

D-Link Firmenprofil

D-Link wurde 1986 gegründet und ist der größte Hersteller von Netzwerkprodukten außerhalb der USA. Das Unternehmen gehört heute zu den führenden Anbietern von Netzwerk- und Kommunikationslösungen für klein- und mittelständische Unternehmen bis hin zum Enterprise Bereich sowie von intelligenten, einfachen und kostengünstigen Lösungen für gemeinsam genutzte Breitbandanbindungen, drahtlose Netzwerke und IP-Telefonie.

D-Link Central Europe ist in Eschborn bei Frankfurt ansässig und betreut Deutschland, Österreich und die Schweiz mit eigenen Vertriebsniederlassungen in Wien und Zürich.

Informationen zu D-Link finden Sie auch unter http://www.dlink.de.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer