Watt Deutschland setzt positive Geschäftsentwicklung fort

Stromanbieter verdoppelt Umsatz und Kundenanzahl

Watt Deutschland erhöhte den Umsatz im Geschäftsjahr 2002/03 auf 111 Millionen Euro (Stichtag 30.09.2003) und steigerte damit den Umsatz gegenüber der Vorperiode um 104 %.

Watt Deutschland hat im Geschäftsjahr 2002/03 seine positive Geschäftsentwicklung fortgesetzt. Das Unternehmen setzte 1.665 Mio. kWh Strom ab, erzielte 111 Mio. Euro Umsatz und erwirtschaftete einen Jahresüberschuss von 0,5 Mio Euro. Die Zahl der belieferten Kunden verdoppelte sich gegenüber dem Vorjahr auf 13.300. Das Unternehmen beschäftigt 72 Mitarbeiter.

Damit etablierte sich das Frankfurter Unternehmen innerhalb von fünf Jahren als erfolgreichster neuer Stromanbieter, der sich auf die Belieferung von Unternehmenskunden fokussiert hat. Die überproportionale Zunahme bei Umsatz und Kundenanzahl ist auf den Zuwachs im Segment kleinerer und mittlerer Industrie- und Gewerbekunden mit spezifisch höheren Strompreisen zurückzuführen.

"Für das nächste Geschäftsjahr gehen wir von einer weiteren Erhöhung des Umsatzes und des Kundenbestandes bei einer Verbesserung des Ergebnisses aus", erklärt Geschäftsführer Michael Baumgärtner.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Watt Deutschland GmbH
Frau Michaela Holzner
Lyoner Straße 44-48
60528 Frankfurt am Main
Tel.: 069 – 66 80 07-612
Fax: 069 – 66 80 07-26
E-mail: michaela.holzner@watt.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer