Neuer PET/CT an der Kerckhoff-Klinik Bad Nauheim in Betrieb genommen

Die PET/Computertomographie stellt die derzeit modernste Technologie zur bildgebenden Diagnostik in der Onkologie, Kardiologie und Neurologie dar. Mit einer Kombination aus Positronen-Emmissions-Tomographie (PET) und Computertomographie (CT) lassen sich gut- und bösartige Prozesse im Körper besser differenzieren, Tumore und Metastasen genau lokalisieren und den anatomischen Strukturen direkt zuordnen.

Damit trägt das diagnostische Verfahren wesentlich zu einer exakten Therapieplanung z.B. bei der Entfernung von Lungentumoren bei. Soeben hat die Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim die neueste Generation dieses Großgerätes in Betrieb genommen. Um Ihnen die neue Technologie und die verbesserten diagnostischen Möglichkeiten vorzustellen, möchten wir Sie herzlich zu einer Pressekonferenz mit anschließender Demonstration des PET/CT einladen:

Zeit: Freitag, den 01. August 2008 von 10:00 bis 11:00 Uhr

Ort: Konferenzraum im Ärztehaus am Park, Erdgeschoss
Küchlerstraße 6, 61231 Bad Nauheim
Als Gesprächspartner stehen Ihnen der Ärztliche Geschäftsführer, Prof. Dr. Dietrich E. Birnbaum, der kaufmännische Geschäftsführer, Dr. Hans-Albert König, der Leiter der Abteilung Radiologie, Prof. Dr. Georg Bachmann, der Leiter der Abteilung Thoraxchirurgie, Privatdozent Dr. Joachim Schirren, sowie der Leiter der Pneumologie, Prof. Dr. Dr. Friedrich Grimminger zur Verfügung.

Für weitere Informationen:

Christiane Brandt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Fon: (06032) 996.2554
Fax: (06032) 996.2436
Email: c.brandt@kerckhoff-klinik.de

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kerckhoff-klinik.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer