Beta Systems Software startet IT-Compliance Roadshow im Mai und Juni

Die Beta Systems Software AG geht im Mai und Juni 2008 auf Roadshow in Deutschland. Das Unternehmen macht in den vier Städten München, Frankfurt am Main, Hannover und Köln Station und informiert in einer halbtägigen Veranstaltung über die IT-Compliance im Rahmen der 8. EU-Richtlinie.

Im Zentrum steht die Frage, welche neuen Anforderungen die IT-Infrastruktur zukünftig erfüllen sollte. Was bedeutet die Umsetzung der europäischen Richtlinie für die IT-Infrastruktur der Unternehmen bzw. welcher Handlungsbedarf besteht?

Die Auftaktveranstaltung ist in München am 20. Mai 2008. Ziel der Roadshow ist es, den Teilnehmern wertvolle Tipps und Anregungen für eine Compliance gerechte IT-Infrastruktur zu vermitteln. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen zur Agenda sind unter www.betasystems.com/Compliance_Roadshow verfügbar.

Key-Referenten von KPMG und dem Bayerischen Verband für Sicherheit in der Wirtschaft e.V.

Die Roadshow beginnt mit Andrea Mayer, verantwortlich bei KPMG für die Leitung und Unterstützung bei Compliance und Internal-Controls-Projekten. Ihr Vortrag vermittelt anschaulich und kompakt alles Wissenswerte zur 8. EU-Richtlinie (Bilanzrechtsmodernisierungsgesetzes, BilMoG). In diesem Rahmen zeigt sie auf, welche neuen Anforderungen die IT-Infrastruktur ab Juli 2008 erfüllen sollte. Zudem stellt Franz-Josef Lang als unabhängiger Wirtschaftsinformatiker und Beirat im Bayerischen Verband für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. BVSW eine IT-Sicherheitsanalyse vor, die zur Bestimmung des Ist-Zustandes der IT-Infrastruktur in Unternehmen dient.

Die effiziente Umsetzung eines internen Kontrollsystems in der Praxis wird anhand der systemübergreifenden und plattformunabhängigen Analyse- und Überwachungssoftware des Beta 96 Enterprise Compliance Auditors der Beta Systems Software AG veranschaulicht.

Die Termine im Überblick:

20. Mai 2008 – München
03. Juni 2008 – Frankfurt/Main
12. Juni 2008 – Hannover
25. Juni 2008 – Köln
Beta Systems Software AG – Agility Integrated
Die Beta Systems Software AG (Prime Standard: BSS, ISIN DE0005224406) entwickelt hochwertige Softwareprodukte und -lösungen für die sichere und effiziente Verarbeitung großer Datenmengen. Kerngeschäftsfelder von Beta Systems sind Dokumentenverarbeitung und IT-Benutzermanagement, Datenverarbeitung in Rechenzentren sowie Compliance-Lösungen. Zudem erhalten Großunternehmen mit der Beta 4Agility Suite neue Integrationsprodukte für mehr Agilität in der IT und in Geschäftsprozessen. Diese vereinfachen die Automatisierung der Daten- und Dokumentenverarbeitung und erhöhen die Sicherheit und Leistungsfähigkeit der IT.

Beta Systems wurde 1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt mehr als 600 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist in den Kompetenz-Centern Augsburg, Köln und Calgary sowie international mit 18 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Zu den weltweit mehr als 1.300 Kunden mit über 3.000 laufenden Installationen zählen Großunternehmen aus den Bereichen Financial Services, Industrie und IT-Dienstleistungen in Deutschland, Europa und den USA.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer