KfW verstärkt sich für zweite Phase des IKB-Verkaufs

Die KfW verstärkt ihr Expertenteam für die nächste Phase des Verkaufsprozesses ihrer IKB-Anteile. In Ergänzung der Beratung durch die Investmentbank Merrill Lynch hat der Vorstand der KfW Herrn Jan Kvarnström als Berater in strategischen und operativen Fragen bezüglich des Verkaufsprozesses sowie zu den Portfolioinvestments der IKB engagiert.

Ingrid Matthäus-Maier, Sprecherin des Vorstands der KfW, sagte dazu: „Jan Kvarnström ist ein ausgewiesener Experte, vor allem auch für die Restrukturierung von Kreditportfolien. Wir freuen uns, dass wir ihn gewinnen konnten, uns nun in der konkreten Phase des Verkaufs unserer IKB-Anteile beratend zu unterstützen.“

Die KfW hatte am 18. Januar 2008 das Verfahren zu einem strukturierten Verkaufsprozess ihrer Anteile an der IKB Deutsche Industriebank AG (IKB) eröffnet. Potenzielle Bieter konnten auf Basis eines Informationsmemorandums ein indikatives Angebot abgeben.

Inzwischen liegen eine Reihe von Angeboten aus dem In- und Ausland vor. Der Verkaufsprozess geht nun planmäßig in die nächste Runde. Es ist beabsichtigt, den Bietern die Prüfung detaillierter Unterlagen bei der IKB (sog. Due Diligence) einzuräumen und die Abgabe eines auf dieser Basis erstellten bindenden Angebots zu ermöglichen. Diese Due Diligence erfolgt in enger Abstimmung mit der IKB.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.kfw.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer