Westeuropa (18 Länder): Rückkehr zum Absatzwachstum

In einem schwierigen Marktumfeld blieb der Marktanteil des Konzerns nach mehreren Jahren des Rückgangs bei 13,8 % stabil (7,3 % Peugeot, 6,6 % Citroën). PSA Peugeot Citroën ist der zweitgrößte europäische Pkw-Hersteller und der größte Anbieter leichter Nutzfahrzeuge.

In Frankreich, Spanien, Belgien und Portugal belegt PSA Peugeot Citroën den ersten Platz, in Italien, Dänemark und der Schweiz ist der Konzern Nummer 2.

In Frankreich ist der Konzern der größte Automobilhersteller und hält mit 779.800 Neuzulassungen (Kfz + leichte Nfz) einen Marktanteil von 30,9 %, d.h. ein Plus von 1,9 % in einem Markt, der insgesamt 3,5 % zulegte.

In Spanien bestätigt PSA Peugeot Citroën mit 19,2 % Marktanteil seine Marktführerschaft (Kfz + leichte Nfz). Citroën bleibt 2007 mit 203.000 Neuzulassungen und 10,7 % Marktanteil die absatzstärkste Marke in Spanien.

In Großbritannien, wo der Markt 2,8 % zulegte, stiegen die Neuzulassungen des Konzerns um 1,8 % auf 286.000 Einheiten. Sein Marktanteil (Kfz + leichte Nfz) bleibt 2007 bei 10,4 %.

In Italien, absatzmäßig der viertgrößte Markt des Konzerns, stieg sein Anteil vor dem Hintergrund eines wieder sehr dynamischen Marktes (+ 6,2 %) von 9,5 auf beachtliche 9,9 %. Mit 269.000 Neuzulassungen verzeichnete PSA Peugeot Citroën ein Plus von 10,7 %.

In Deutschland belegte PSA Peugeot Citroën 5,5 % des Marktes, der infolge der Mehrwertsteuererhöhung Anfang des Jahres stark rückläufig war (- 7,9 %). Die Neuzulassungen des Konzerns folgten dem allgemeinen Trend und gingen um 10,6 % zurück.

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.peugeot.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer