null

Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Baufritz gehört zu den familienfreundlichsten Unternehmen in Bayern

18.05.2018

Das inhabergeführte Ökohaus-Unternehmen wird von der bayerischen Staatsregierung erneut für sein Engagement gewürdigt, Familie und Beruf vorbildlich unter einen Hut zu bekommen


Einen guten Job machen und gleichzeitig ausreichend Zeit haben, sich um die Kinder zu kümmern: Für viele Eltern ist das jeden Tag aufs Neue ein kaum zu bewältigender Spagat. Um diese Herausforderung zu meistern, müssen sowohl der Staat wie auch Unternehmen mit verlässlichen und klaren Rahmenbedingungen die nötigen Freiräume schaffen.

Um das unternehmerische Engagement in dieser Hinsicht zu fördern, hat die bayerische Staatsregierung auch den Ökohaus-Pionier Baufritz als besonders familienfreundlich ausgezeichnet.

Bei der Preisverleihung am 14. Mai durch Arbeits- und Familienministerin Kerstin Schreyer und Bayerns Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer wurde insbesondere die Mitarbeiter unterstützende Kinderbetreuung gewürdigt.

Bereits seit 2006 werden Familien mit Kindern bei Baufritz in der ersten eigenfinanzierten, betriebseigenen Kindertagesstätte Bayerns inklusive Ferienbetreuung für ältere Kinder ganz bewusst entlastet.

Damit verbunden sind flexible Teilzeitmodelle, die fast 30 Prozent der Führungskräfte auf unterschiedliche Weise nutzen. Auch die Mitarbeiter im Schichtbetrieb können mit dem Angebot ihren Arbeitsalltag besser auf die Familie abstimmen.

Die Auszeichnung ist für das Allgäuer Traditionsunternehmen eine weitere Bestätigung für seine familienfreundliche Ausrichtung. Schon im Jahre 2008 wurde das Unternehmen von der damaligen Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen als familienfreundlichstes Mittelstandsunternehmen prämiert.

 

Boilerplate Baufritz

Nach dem Vorbild der Natur plant und realisiert Baufritz seit über 120 Jahren ökologisch nachhaltige Gebäude. Aus hochwertigen, schadstoffgeprüften Bau- und Dämmstoffen entstehen individuelle Architektenhäuser, die Mensch und Umwelt schützen. Geplant und realisiert werden Design- und Ökohäuser, Bungalows, Doppel- und Reihenhäuser sowie Mehrfamilien- und Mehrgenerationenhäuser. Für sein Engagement rund um ein nachhaltiges, wohngesundes Leben hat Baufritz bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem den deutschen Nachhaltigkeitspreis 2009 und den B.A.U.M Umweltpreis 2013.

Weitere Informationen finden Sie unter www.baufritz.de

LEONIE DEMLER 
Marketing

Bau-Fritz GmbH & Co. KG,
seit 1896
Alpenweg 25
D-87746 Erkheim

Tel. +49 (0) 8336 - 900-209
Fax +49 (0) 8336 - 900-222
leonie.demler@baufritz.de

Anzeige

Anzeige

VideoLinks
Industrie & Wirtschaft
Veranstaltungen

Das Architekturmodell in Zeiten der Digitalen Transformation

14.08.2018 | Veranstaltungen

EEA-ESEM Konferenz findet an der Uni Köln statt

13.08.2018 | Veranstaltungen

Digitalisierung in der chemischen Industrie

09.08.2018 | Veranstaltungen

VideoLinks
Wissenschaft & Forschung
Weitere VideoLinks im Überblick >>>
 
Aktuelle Beiträge

Kleine Helfer bei der Zellreinigung

14.08.2018 | Biowissenschaften Chemie

Neue Oberflächeneigenschaften für holzbasierte Werkstoffe

14.08.2018 | Materialwissenschaften

Fraunhofer IPT unterstützt Zweitplatzierten bei SpaceX-Wettbewerb

14.08.2018 | Förderungen Preise

Weitere B2B-VideoLinks
IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics