3M New Ventures unter den Top 5 der Corporate Ventures im Industriesektor

3M New Ventures gehört zu den fünf einflussreichsten Corporate Ventures von Industrieunternehmen weltweit. Das Ranking ist das Ergebnis einer qualitativen Analyse des Londoner Magazins Global Corporate Venturing, für die 135 weltweit tätige Industriekonzerne untersucht wurden. Die Basis für die Bewertung bildeten qualitative und quantitative Kriterien.

„Die sehr gute Platzierung ist ein weiterer Beleg für unsere erfolgreiche Strategie, in Innovationen zu investieren und sie zeigt die steigende Bedeutung, die 3M in der globalen Corporate Venturing Arena besitzt“, sagt Stefan Gabriel, Präsident von 3M New Ventures.

3M New Ventures mit Hauptsitz in München liegt bei dem Ranking lediglich hinter den Corporate Ventures von General Electric, Siemens, BASF und der Dutch State Mines. Bereits 2011/12 wurde 3M mit dem branchenübergreifenden Sonderpreis im Schwerpunkt Corporate Venturing beim Best Innovator Wettbewerb von A.T. Kearney und dem Magazin Wirtschaftswoche ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu 3M New Ventures

Der Corporate Venture von 3M mit Hauptsitz in München wurde 2008 ins Leben gerufen, um sich an innovativen Start-Up-Unternehmen mit strategischer Relevanz für den Konzern zu beteiligen. Das Team von Stefan Gabriel identifiziert und investiert weltweit in Zukunftstechnologien und neue Geschäftsmodelle. Fokus-Bereiche sind dabei unter anderem Energie, Wasser, neue Materialien und Gesundheit. Zum aktuellen Portfolio von 3M New Ventures gehören derzeit ca. 20 Unternehmen in den Regionen Europa, USA und Asien. „Durch das bereitgestellte Wachstumskapital können unsere Portfolio-Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich weiterentwickeln und schließlich kommerzialisieren“, erklärt Stefan Gabriel. „Als strategischer Partner bieten wir Unterstützung und Zugang zu dem Netzwerk und der Infrastruktur (z.B. Distribution sowie Forschung und Entwicklung) eines internationalen Konzerns.“

Weitere Informationen zu Global Corporate Venturing:

Global Corporate Venturing mit Standorten in Madrid, London und Silicon Valley unterstützt die Aktivitäten von Corporate Ventures weltweit durch regelmäßige Publikationen, tägliche Newsletter, Statistiken/Analysen und Branchentreffen. Das Magazin Global Corporate Venturing zählt mehr als 5000 Abonnenten aus dem Venture Capital und Corporate Venture Capital Bereich, und die dazugehörige Datenbank verfügt über Informationen von mehr als 900 aktiven Corporate Ventures.

50.000 Produkte, 25.000 Patente. Wie macht 3M das?
www.Youtube.de/Innovation

Über 3M
3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen – kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit etwa 88.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 70 Ländern.

3M und 3M New Ventures sind Marken der 3M Company.

Pressekontakt
Manfred Kremer
Tel.: 02131-14 2357
Fax: 02131-14 3470

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.3M.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Unternehmensmeldungen

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer