Online-Schwerpunkt zum Klimagipfel COP8 in Neu Delhi

Website www.klimaschutz.info informiert ausführlich über die derzeit in Neu Delhi laufende internationale Klimakonferenz. Angeboten werden aktuelle Meldungen,Hintergrundberichte und weiterführende Links über den Gipfel und die Themen Klimaschutz, Klimawandel und erneuerbare Energien.

Online-Schwerpunkt zum Klimagipfel COP8 in Neu Delhi

Website www.klimaschutz.info informiert ausführlich über die Konferenz

Noch bis zum 1. November 2002 tagt im indischen Neu Delhi die achte UN-Klimakonferenz. Tausende von Regierungsvertretern aus aller Welt wollen einen neuen Anlauf zu Vereinbarungen über den globalen Klimaschutz unternehmen. Nach den grundsätzlichen Weichenstellungen und Regelungen zum Kyoto-Protokoll geht es beim Gipfel in der indischen Hauptstadt vor allem um die praktische Umsetzung der weltweiten Klimaschutzziele.

Vista verde, das Internet-Portal für Umwelt und Natur, bringt aus diesem Anlaß einen Schwerpunkt und begleitet die Konferenz mit aktuellen Meldungen. Unter www.klimaschutz.info informieren außerdem Hintergrundberichte und weiterführende Links ausführlich über den Gipfel und die Themen Klimaschutz, Klimawandel und erneuerbare Energien.

Vista verde veröffentlicht diese Sonderseite mit Unterstützung des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewußtes Management e.V. (B.A.U.M.), Europas größter Umweltinitiative der Wirtschaft. B.A.U.M. erneuert anläßlich des Klimagipfels seine Forderung nach einer nationalen Klimaschutz-Offensive.

Media Contact

Martin Oldeland idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Ökologie Umwelt- Naturschutz

Dieser Themenkomplex befasst sich primär mit den Wechselbeziehungen zwischen Organismen und den auf sie wirkenden Umweltfaktoren, aber auch im weiteren Sinn zwischen einzelnen unbelebten Umweltfaktoren.

Der innovations report bietet Ihnen interessante Berichte und Artikel, unter anderem zu den Teilbereichen: Klimaschutz, Landschaftsschutzgebiete, Ökosysteme, Naturparks sowie zu Untersuchungen der Leistungsfähigkeit des Naturhaushaltes.

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer