Vorhersage zukünftiger Gesundheitszustände von Tieren durch thermografische Überwachung

Mit den zum Patent angemeldeten Verfahren und Geräten ist es erstmalig möglich, verlässlich Vorhersagen zu Veränderungen des

Gesundheitszustandes von Kleinnagern durch berührungslose, zeitlich sehr engmaschige, automatisierte thermographische Überwachung zu treffen. Das System ermöglicht die Gewinnung von höchst relevantem Probenmaterial zu präzise definierbaren Zeitpunkten. Dies führt neben einer Belastungsreduktion der Tiere zu einer Verringerung von Wiederholungsversuchen und zu einer drastischen Senkung der insgesamt benötigten Tieranzahl bei gleichzeitig extrem verbesserter Informationsqualität.

Weitere Informationen: PDF

PATON-PVA
Tel.: +49 (0)3677/69-4503

Ansprechpartner
Sabine Milde

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Der Klang der idealen Beschichtung

Fraunhofer IWS transferiert mit »LAwave« lasergestützte Schallanalyse von Oberflächen in industrielle Praxis. Schallwellen können auf Oberflächen Eigenschaften verraten. Parameter wie Beschichtungsqualität oder Oberflächengüte von Bauteilen lassen sich mit Laser und…

Individuelle Silizium-Chips

… aus Sachsen zur Materialcharakterisierung für gedruckte Elektronik. Substrate für organische Feldeffekttransistoren (OFET) zur Entwicklung von High-Tech-Materialien. Wie leistungsfähig sind neue Materialien? Führt eine Änderung der Eigenschaften zu einer besseren…

Zusätzliche Belastung bei Knochenmarkkrebs

Wie sich Übergewicht und Bewegung auf die Knochengesundheit beim Multiplen Myelom auswirken. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert ein Forschungsprojekt der Universitätsmedizin Würzburg zur Auswirkung von Fettleibigkeit und mechanischer Belastung auf…

Partner & Förderer