Sensorstift zur Personenidentifikation mittels Handschrift

Die Erfindung beschreibt einen Sensorstift, der Parameter misst wie die Neigung des Stiftes, den Schreibdruck der Mine auf die Unterlage, den Greifdruck, mit dem die Finger den Stift führen, den auf die Mine ausgeübten Querdruck und die Beschleunigung, die der Stift beim Schreiben erfährt. Diese Sensoren erlauben es, den Benutzer eindeutig zu identifizieren. Das dynamische biometrische Körpermerkmal der Handschrift hat gegenüber eines statischen Merkmals wie dem Fingerabdruck den Vorteil, dass es eine größere Auswahl und Flexibilität in der Auswahl referenzierbarer biometrischer Eigenschaften erlaubt als der Fingerabdruck, dessen Sicherheit bei einer Kopie der Abdrucks oder des zugehörigen digitalen Datensatzes nicht mehr gegeben ist.

Weitere Informationen: PDF

Bayerische Patentallianz GmbH
Tel.: +49 89 5480177-0

Ansprechpartner
Peer Biskup

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer