Mobile hydrodynamische Rohrreinigung

Mit dem neuentwickelten hydrodynamischen Verfahren ist es erstmals möglich Entsorgungsleitung jeglicher Art ab einem Durchmesser von 70 mm schnell, effizient und ohne Beschädigung von harten Ablagerungen zu befreien. Dabei wird über eine Hochdruckpumpe in einer Hochdruckdüse ein rotierender Wasserpunktstrahl erzeugt, mit dessen Hilfe in einem Arbeitsgang der gesamte Rohrquerschnitt auch im Bereich von Bögen und Abzweigungen gereinigt werden kann. Der Reinigungsvorgang ist stets in Fließrichtung des anfallenden Schmutzwassers, so dass keine Verunreinigungen Vorort entstehen. Ein kraftschlüssig mit der Düse verbundener Schiebeaal sowie eine Inspektionskamera sorgen für den kontrollierten Einsatz der Vorrichtung in der Leitung.

Weitere Informationen: PDF

IMG Innovations-Management GmbH
Tel.: +49 (0)631/31668-50

Ansprechpartner
Dr. Klaus Kobek

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer