Heparin-Nitroxid-Derivate mit antioxidativen und paramagnetischen Eigenschaften

Heparin-Nitroxid-Derivate wirken als Radikalfänger antioxidativ. Daher eignen sie sich zur erfolgreichen Behandlung von Krankheiten, die durch oxidativen Stress verursacht werden. Darüber hinaus lassen sich diese Derivate aufgrund ihrer paramagnetischen Eigenschaften bei bildgebenden Diagnoseverfahren wie der Magnet-Resonanz-Tomografie (MRT) und dem Elektron-paramagnetischen-Resonanz-Imaging (EPRI) einsetzen. Hierdurch können vaskuläre Gefäßstrukturen sowie lokaler vaskulärer oxidativer Streß in vivo beobachtet werden.

Weitere Informationen: PDF

IMG Innovations-Management GmbH
Tel.: +49 (0)631/31668-50

Ansprechpartner
Dr. Klaus Kobek

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer