Doppelresonanzstruktur für NMR- und EPR-Messungen

Die Kernspinresonanzspektroskopie (NMR) ist eines der wichtigsten Verfahren zur Aufklärung der Struktur und Dynamik von Molekülen, insbesondere von Biomolekülen. Bei der Untersuchung solcher Moleküle ist jedoch die Empfindlichkeit der Spektrometer ein einschränkender Faktor.

Die vorliegende Erfindung löst dieses Problem durch eine Doppelresonanzstruktur für ein kombiniertes NMR/EPR-Spektrometer zur Untersuchung flüssiger Proben mit Hilfe von DNP- und/oder ENDOR-Experimenten.

Weitere Informationen: PDF

INNOVECTIS Gesellschaft für Innovations-Dienstleistungen mbH
Tel.: +49 (0)69/2561632-0

Ansprechpartner
Dr. Otmar Schöller

Media Contact

info@technologieallianz.de TechnologieAllianz e.V.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Technologieangebote

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer